Re: Festplatte (Allgemein)

Paladin, Montag, 10.08.2015, 16:03 (vor 3337 Tagen) @ Wolfram

Moin Wolfram,

an dem leichten Runterfallen glaube ich nicht, dass es daran liegt. Zwischen dem Runterfallen und diesem Defekt liegt eine längere Zeit.

täusch dich da mal nicht. Die Kopfmechanik ist sehr filigan und empfindlich, und ein Headcrash durch einen Sturz macht sich auch nicht unbedingt sofort bemerkbar.

Ist also nicht eine direkte Folge. Eher das zeitweise Blinken der LED (Kalibrierung) könnte ich als Folge ansehen.

Da wird nix kalibriert

Ich denke, dass es etwas mit dem Papierkorb zu tun hat. Diesen kann ich nicht mehr löschen. Nach dem Abziehen der Platte ist der Papierkorb leer. Windows greift wohl plattenübergreifend auf die Festplatten zu. (Win7 Starter).

Der Papierkorb ist genauso Bestandteil des geschroteten Dateiensystems. Darum riet ich dir zum Paragon Festplatten-Manager, weil der das sehr wahrscheinlich reparieren kann.

Die Platte hat evtl. noch Garantie. Ist das ein Garantiefall, wenn das ein Softwareproblem ist? Die Platte ist ja formatiert (FAT32) geliefert worden. (1 TB)

Die Platte hat ganz bestimmt kein Software-Problem (welche denn überhaupt), und die Firmware für den Kontroller schrotest du nicht so schnell, weil im ROM. Für mich hatte die Platte einen Headcrash. Alles was du beschreibst, deutet darauf hin; SMART zeigt in der Regel dann auch nix an.

LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum