Re: Männlein und Weiblein (Allgemein)

Fatima, Samstag, 20.09.2008, 13:35 (vor 6324 Tagen) @ Sakem

Hallo ihr,

ich denke, der Grund warum hier hauptsächlich Frauen schreiben ist ganz einfach der, dass die meiste Hausarbeit immer noch an den Frauen hängen bleibt, bzw. hier viele Hausfrauen und Mütter zu finden sind, die die häusliche Einsamkeit (oder das Bedürfnis nach halbswegs erwachsenen Gesprächspartnern) ins Internet treibt.
Mein Mann ist kein Cleanie - aber ein praktisch denkender Mensch - wenn sich irgendwo Sachen stapeln, dann kommt da ein Ordnungssystem (Regal o.ä.) hin und ansonsten heißt der Lösungsvorschlag: dann schmeiß halt weg, wenn es dich stört!
oder wenn man das Teil nicht mehr brauchen kann.

Ich denke auch, dass sich hier die privilegierten Messies aufhalten - sprich: die mit PC. Ich glaube, dass es draußen im wirklichen Leben viele männliche, evtl. arbeitslose Messies befinden, die keinen PC besitzen und niemanden in die Wohnung lassen, der einen installieren könnte.

Das wiederum wirft die Frage auf, ob die vielen Frauen, die sich in Foren aufhalten, einen PC zu Hause hätten, wenn ihnen den nicht die technisch versierten Gatten hingestellt hätten (so wie in meinem Fall).

LG
Fatima

gesamter Thread: