Avatar

Fundament ... (Re: Monatsthema Februar ...) (Allgemein)

Micha @, Samstag, 16.04.2016, 12:47 (vor 2938 Tagen) @ Micha

Mein Fundament bilden inzwischen diese 4 Dinge:
- am Morgen gleich schön anziehen bis hin zu festen Schuhen; ... hab heute mal (Stoff)Turnschuhe (aus)probiert
- abends die Kleider für den nächsten Tag heraus legen. ... ich hänge sie - vorm Schlafen gehn - auf Bügel
- die Küchenspüle frei und glänzend halten; ... das habe ich schon länger geübt - dsw. klappts
- 15 Minuten Entrümpelung pro Tag; ... damit tu ich mich noch immer schwer
Ich festige bzw. stabilisiere ... dies weiter ... bis es eine Gewohnheit wird !

Mein "Fundament" ist immer noch etwas wackelig :

Nummer 1 = "schön" Anziehen bedeutet für mich : Schlaf(f)zeug ausziehen und
dafür eine (saubere !) Jogginghose ( später wenn´s wieder wärmer wird dann eine Leggings )
und oben rum je nach Wetter entweder einen Pulli oder ein T-Shirt mit ggf. Strickjacke drüber anziehen .

Nummer 1.1 = "feste" Schuhe : Ja , denn da haben sich bei mir die Stoffturnschuhe bewährt !
Den da kann ich Socken drin anziehen (bzw. weil sie eigentlich etwas zu groß sind , muss ich sogar)
Solange ich meine Hausschuhe ( zur Zeit Filzclogs ) anhabe , bin ich im "Schlappen-" = "Schlurf-Modus" Im Sommer werden es dann wieder meine ledernen Mokasins sein , die haben auch eine rutschfeste Gummisohle !
Und - auch ein wichtiger Punkt : lassen sich auch nicht so "ruck-zuck" abstreifen u. ne "kleine" Pause auf der Couch einlegen
Nummer 2 = Kleidung vorbereiten : das klappt wieder weniger ...
Und genauso "so" sehen dann auch meine Stühle aus - nämlich "belegt" [image] !

Nummer 3 = JA ! meine Küchenspüle mache ich mindestens einmal am Tag frei und sauber [image]
Und das bleibt sie dann auch ziemlich , weil ich leider mein benutztes Geschirr zwar nicht da hinstelle , aber ... [image] leider auch kaum in meinen dafür vorgesehenen Sammelbehälter , weil mir dann nämlich das Signal "Zeit zum Spülen"
bewußt werden würde und ich dem ausweiche , indem ich die Arbeitsflächen voll stelle , bis auch dort kein Platz mehr ist .

Nummer 4 = Entrümpeln : das klappt indirekt , weil ich mir als MonatsThema vorgenommen habe = keinen PapierTurm baun !
Und so denke ich öfters am Tag dran "was rumliegt und längst entsorgt gehört" zusammen zu sammeln und gleich zu entsorgen .

Das ist bei mir dann zwar meistens nur "echter" Müll , aber auch der gehört eben auch raus aus der Wohnung ...
und das macht er nicht von alleine . Darum : Wer , wenn nicht ich ? Wann , wenn nicht jetzt ?

Micha

PS

Immer wieder dieses "JA , aber" ...
eigentlich "Sieg" , doch wenn man genau(er) hinschaut Was bringt mir diese "Selbstsabotage" ? ... irgendeinen Sinn muss sie haben


gesamter Thread:

 

powered by my little forum