Avatar

Re: Wie , wann und wo verbreite ich Unordnung ? (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 19.06.2016, 18:49 (vor 2873 Tagen) @ MarLe

Hallo Marlene ,

Ein netter Anstupser.
Da will ich mal drauf achten.

>>Wie und wo schaff(t)e ich unbewusst Unordnung ?
[quote][quote]Wo habe ich etwas stehen und/oder liegen gelassen ?
[/quote][/quote]

Wo sammelt sich etwas an ... weil ich es nicht gleich an seinen Platz bringe oder
ordentlich einräume , und erst einmal ablegen ... und sich dort immer mehr ansammelt.

Das gehört deswegen auch zum Thema "Hot Spot's" [image] erkennen und schnell löschen [image]

Stellen an denen aus einem "mal eben" abgelegten Teil , schneller als man denkt ,
ein rießiger Berg wird = aus einer "heissen Stelle" - weil das Teil da NICHT ,
nicht mal kurz , hingehört - wird "plötzlich" ein "GroßBrand" draus .


Zum Beispiel , wieso soll ich mein Geschirr in oder auf die Küchenspüle stellen ?
Das Ding heißt doch nicht "Geschirrbecken" oder "Zwischenlager für benütztes Geschirr" .
Wie kann jemand in einem vollgestellten Becken etwas ( Obst , Salat oder Geschirr ) abspülen ?

Ich bin allerdings auch niemand , der dafür ist , jedes anfallende Teil sofort abzuspülen , Nein .
Sondern ich sammele es , bis die Menge in einem Becken voll Spülwasser sauber wird .
Ähnlich wie es jemand macht , der eine Spülmaschine hat : das benütze Geschirr
wird solange rein gestellt bis es genug ist , dann wird die Maschine gestartet .

[image]

Das ist meine Meinung dazu - die ich auch nicht von Anfang an hatte , aber es löste mein
Problem , das ich damit hatte , das eine vollgestellte Spüle für mich nicht "schön" aussieht .
Ich will keine Ausstellungs- oder Katalogküche haben , sondern einen "funktionellen" Raum .


Deswegen habe ich vielleicht mit meinem Wohnzimmer mehr Probleme beim Aufräumen ,
als ich das mit dem Badezimmer oder der Küche habe . Selbst der Flur ist leichter ,
obwohl das der Platz ist , an dem ich schnell mal etwas "kurz" abstelle .
Beziehungsweise abstellen würde , wenn er nicht so schmal wäre .

Darum habe ich wohl auch eine Abneigung gegen freie Flächen -
weil das für mich , wenn ich "Balast" abwerfen möchte ,
wie ein Magnet für das gerade Unbrauchbare ist .

Ob das ein leerer Stuhl ist oder das leere Wz-Sofa ,
der freie Esstisch oder die freie Arbeitsfläche in der Küche .
Selbst der unbenütze Fußboden kann zu so einem "Magneten" werden ,
obwohl ich es eigentlich genieße , wenn ich bequem von A nach B gehen kann .

Und doch belege ich selbst immer wieder diese Freiflächen mit Dingen die da nicht hingehören .

Wieso erkenne ich diese "Fremdkörper" nicht ? Warum kann ich zb an einem auf'm Boden liegenden
Stück Müll ( z.B.: ein Papierfetzen ) vorbei gehen , ohne es bewußt wahrzunehmen und zu beseitigen ?

Manche Teile haben noch immer keinen festen "Heimatort" ... z.B.: die große PlastikKlammer für Notizzettel
Andere will ich im Auge behalten , damit ich sie auch benutze wie z.B.: die DigiCam (auf dem Pc-Tisch liegend)

Anderseits ist ein Tisch oder eine Kommode auch kein festgelegter "Arbeitsplatz" ,
an dem zum Beispiel "private Sachen" als "Fremdteil" auffallen würden *imho*

Auf einem Wohnzimmertisch stehen bei mir zum Beispiel
auch Dekosachen , wie eine Obstschale oder Blumenvase .
Die würden mich aber zum Beispiel auf dem Esstisch stören .

*geschriebenwiegedacht*

Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum