Re: So tun ´als ob´ (Allgemein)

Schlumpfine, Mittwoch, 24.09.2008, 12:50 (vor 5716 Tagen) @ BigBird

Liebe Sakem, weiter unten schreibst du, dass dir einiges hiervon Angst macht. Hast du dir Folgendes schon klar gemacht? Ich mir nicht in allen Fällen. Schreibe deshalb sowohl für mich als auch für dich:

>>Was würde ich tun, wenn ich eine messfreie Wohnung hätte?
[quote][quote]- spontanen Besuch reinlassen
[/quote][/quote]

Musst du auch dann nicht, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

>>- Freundinnen einladen

Musst du auch dann nicht, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

>>- eine Haushaltshilfe einstellen

Musst du auch dann nicht, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

>>- verreisen und jemandem den Wohnungsschlüssel übergeben
[quote][quote]zur Blumenpflege und zum Briefkastencheck
[/quote][/quote]

Musst du auch dann nicht, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

>>- Übernachtungsgäste aufnehmen

Musst du auch dann nicht, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

>>- Feste feiern (Geburtstage, Weihnachten, Silvesterparty...)

Musst du auch dann nicht, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

>>- Regelmäßig den g e s a m t e n Fußboden pflegen (fegen, saugen, wischen)

Musst du auch dann nicht, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

>>- Mit meinen Kindern zusammen auf der Couch sitzen und fernsehen/quatschen

Darfst du auch dann, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

- Meine Hobbies pflegen[/i]

Musst du auch dann nicht, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

>>- umziehen

Musst du auch dann nicht, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

>>- Partner?

Musst du auch dann nicht, wenn die Bude so sauber ist, dass du dich darin wohlfühlen kannst.

>>- ?
[quote][quote]Diese Vorstellungen machen mir Angst!
[/quote][/quote]

>Dann streiche doch mal alle Punkte, die Dir Angst machen. Was bleibt übrig? Oder - welche Punkte würdest Du lieber ändern? Vielleicht sind das gar nicht die Punkte, die Du wenn ... dann gerne machen würdest?
[quote]Viele Grüße,
Christine
[/quote]

Danke für dein Nachhaken, liebe Christine. Danke für's Teilen, liebe Sakem.

glg Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum