Ladestation ( Re: Handy bzw. Happy Weekend ) (Allgemein)

Micha @, Freitag, 03.10.2008, 19:51 (vor 6310 Tagen) @ Sternenfee

Hallo Sternenfee !

Ich hab nur ein schnurloses Telefon , da gibt es an der Station einen "Rufknopf" .
Funzt aber auch nur , wenn die Akkus mitmachen , was sie bei meinem eben nicht tun .

Haben wir bei unseren Telefonen auch, die sind allerdings auch meistens leer, weil
das Telefon auf die Ladestation zu stellen scheint für uns echt schwierig zu sein.<ul>> Aber ich geb nicht auf [image]

Und es hat sich ja - wie ich
im anderen Posting gesehen bzw.
gelesen habe - schon gelohnt *mitfreu* [image]</ul>
Aber dieses "Problemchen" mit der Ladestation bzw. dem leeren Akku [image]
hat ja nicht nur das <schnurlose Telefon oder das> Handy , sondern zb auch meine elektrischen Zahnbürste !

Wobei - ich hab mir jetzt eine Neue kaufen müssen und da steht <diesmal ?> in der Bedienungsanleitung :

<tt>Nach der Benützung kann man sie wieder auf die angeschlossene Ladestation stellen .
Somit hält sie immer die volle Leistung bereit . Ein Überladen ist nicht möglich .</tt>

Und was ist mit dem Memory-Effekt ? ... soso ... Neue Batterien bzw. neue Technik und so .

Also mach ich es mit meinem schnurlosen Telefon richtig , wenn ich es Nachts auf die Ladestation lege .
Beziehungsweise könnt ich es gleich immer wieder aufstecken , weil wenn es weniger lange hält
<tt>Um die maximale Kapazität des Akkus zu erhalten , sollte mindestens
alle 6 Monate <das Ladeteil vom Netz getrennt und> das Handstück durch reguläre Benutzung entleert werden .</tt>

AHA - wer alles liest ist im Vorteil , weil im Besitz der gesamten Informationen ! [image]

[image] ~ Micha

gesamter Thread: