Re: Kochmöglichkeit (Re: Küche frei und sauber) (Allgemein)

Kirschblüte, Samstag, 04.02.2017, 18:09 (vor 2842 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Ahja - das ist bei mir wohl auch der Hauptgrund wieso ich oft "kalte" Küche habe / mache .
Beziehungsweise "schnelles Kochen" bevorzuge , weil .. wo kein Platz , da auch keine Lust !

Ja. Wobei ich es an manchen Tagen genau andersrum empfinde: Jetzt habe ich die Küche so schön aufgeräumt - und nun soll ich sie schon wieder "einsauen"???
An den extrem seltenen Tagen, an denen ich nur für mich kochen muss, wird es dann auch meist nur eine Tiefkühlpizza - weil ich dann die Küche schön aufgeräumt und sauber lassen kann... (Keine Ahnung, wie es wäre, wenn ich häufiger nur für mich kochen müsste... )

Danke das du dich auf das Thema eingelassen hast , Kirschblüte .

Zu keinem anderen Raum im Haus habe ich mir nur halb so viele Gedanken gemacht, wie zur Küche... Täglich werden mehrere Mahlzeiten für mehrere Personen hier zubereitet. In keinem anderen Raum entsteht täglich immer wieder in diesem Maß Unordung(Die meisten der Gedanken treffen natürlich nur auf mich, bzw. meine Familie zu. Etwas, was vielleicht auch andere betreffen könnte ist das: Gleich während des Kochens schon mal ein wenig bben, geht bei mir nur, wenn ich a) genügend Zeit habe und b) nicht allzu hungrig bin. Wenn ich während des Kochens noch etwas anderes mache oder sehr, sehr hungrig bin, bleibt absolut alles stehen und liegen...)

Viele Grüße
Kirschblüte

gesamter Thread: