Re: irrationale Befürchtungen- kenn ich! (Der verlorene Führerschein) (Allgemein)

Farbexpertin, Sonntag, 02.11.2008, 18:50 (vor 5665 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

ist schon seltsam, man macht sich so verrückt mit solchen Problemchen... und dann gehts so locker aus.

ich denke, dass ich meinen Sozialversicherungsausweis auch irgendwo rumliegen habe und ihn nur nicht finde. Ich meine sogar, ihn vor einigen Wochen noch in der Hand gehabt zu haben. Vielleicht ist er zwischen anderen Papierkram geraten oder nur runtergefallen. Oder ich habe ihn irgendwo abgelegt und vergessen wo das war.

jedenfalls war er immer in meiner grünen Mappe und da habe ich ihn offenbar nur rausgenommen, in der Gewissheit, dass er dort, wo ich ihn "zwischenlager" gut aufgehoben ist. Tja, so gut, dass ich ihn nicht wiederfinde.

Immerhin ist meine Wohnung nun von etlichem Altpapier befreit [image] das hat auch was Gutes.

Ach, da fällt mir noch ein "Problemchen" ein:

Mein Schlafzimmerfenster ging immer schwerer auf, plötzlich bekam ich es nicht mehr auf, egal, wie doll ich daran rumzottelte.
Ich malte mir aus, wie die Hausverwaltung wohl reagiert, dass ich den Schaden vielleicht noch bezahlen muss... da ich ohnehin nach dem Sozialversicherungsausweis suchte und alles auf den Kopf stellte, begann ich auch, im Schlafzimmer aufzuräumen. Ich machte mich wegen dem Fenster genauso verrückt, wie wegen dem blöden Ding.
Ich setzte mich total unter Druck. Frühlte mich mies ohne Ende. Dann kam ich sogar auf die Idee, das Fenster könnte so kaputt sein, dass es auf die Strasse kracht, da neulich von einem herabgestürzten Fenster im Radio berichtet wurde.

Ich räumte weiter auf, wie eine Bekloppte, mit dem Vorsatz, am Abend den Hausmeister zu informieren.

Dann ging ich jedoch nochmal zum Schlafzimmerfenster, wollte nur mal gucken, ob ich erkennen kann, woran es liegt... und da ging es ganz leicht auf!!!

Mann, war ich erleichtert! Inzwischen fand ich meine ganzen Befürchtungen so absurd... warum macht man sich damit so fertig, malt sich die blödsinnigsten Szenarien aus?

Morgen beginnt meine neue Massnahme, eine regionale Beschäftigungstherapie ähhhhhhhhh -massnahme. Ich werde wohl irgendwo in der Buchhaltung arbeiten. Das lasse ich jetzt auf mich zukommen, ohne mir viel Gedanken im Vorfeld zu machen.

LG
Farbexpertin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum