Re: Innerlich gekündigt, jetzt erstmal um Wohung kümmern... (Allgemein)

Farbexpertin, Montag, 10.11.2008, 16:53 (vor 5657 Tagen) @ Plüschdingens

Vielleicht interessiert aber das JobCenter, dass diese Integrationsberaterin, was ist das überhaupt, sich so wenig interessiert? Von irgendwoher wird die ja auch bezahlt.
Bei der Maßnahme, in der ich derzeit hocke, soll man übrigens am Schluss jedes Moduls eine Beurteilung über den Kurs und dessen Lehrpersonen abgeben. Und diese Urteile beeinflussen mit, ob die ARGE weiter mit dem Betrieb zusammenarbeitet. Die werden nämlich sorgfältig kontrolliert - verständlich, wenn man sich überlegt, wie viele Tausender die Arge da hinschiebt.


Eben, die verdienen dran und dass nicht zu knapp. Das regt mich auf!

Spätestens wenn der Blödsinn vorbei ist, werde ich meine Jobcentertante darauf ansprechen. Weiss ja nicht, ich hatte schon beim Jobcenter angerufen. Mir wurde gesagt, die ruft zurück. Tja, nur inwzischen läuft der Kurs schon länger. Seit 03.11.!

Gerade diese Weiterbildung klang so vielversprächend. So viele Programme, die immer in Stellenanzeigen gewünscht werden.
Ich überleg hin und her, was ich noch für möglichkeiten habe. Mir rennt die Zeit davon. Gehe auch schon auf die 40 zu und der ARbeitsmarkt hier... naja.
Wenn mir ein Arbeitgeber bescheinigen würde, dass er mich mit den Kenntnissen einstellen würde, bekäme ich die Weiterbildungen bezahlt. Ich versuch mal, möglichst viele Bewerbungen zu schreiben und Absagen, bzw schriftliche Kommentare zu bekommen, dass ich dies oder jenes konkret können müsste.
Und vielleicht findet sich ja einer, der mir das bescheinigen kann, dass er mich mit den Kentnissen einstellen würde.

Sitze gerade in der Bibliothek und schreibe.... eine Stunde ist doch gratis, frage mich, warum mir damals die Trulla dafür Geld abgeknöpft hat *denk

Habe mir gleich noch Bücher gekrallt, die mir vielleicht ein bisschen helfen. Ich versuche, doch so viel wie möglich zu lernen, muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder im Burnout versumpfe.

Und komm schon auf verrückte Gedanken, wünsch mir nen Buchhalter, der so abgedreht ist, dass er mir gratis Nachhilfe geben und mir noch was beibringen würde, daran Spaß hat und es noch süss findet, wenn ich dumme Fragen stelle....jetzt bin ich am durchdrehen*denk

LG
Farbexpertin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum