Re: ´´Frohe Weihnachten´´ - Resümee (Allgemein)

Donna @, Sonntag, 02.12.2018, 21:58 (vor 1974 Tagen) @ Donna

1. Eine Liste, wen man beschenken möchte.

2. Eine Liste der "Baustellen", die man vor Weihnachten - bzw. vor der Adventszeit, um diese genießen zu können - noch erledigen möchte.
(Damit sind nicht die laufend anfallenden Arbeiten gemeint.)
Hier geht's darum, EINE Liste der Dinge zu machen und dabei zu bleiben. Nicht später noch ständig Dinge hinzufügen, sondern sich jetzt entscheiden. Und was nicht auf der Liste steht, wird nicht gemacht. Basta.

- Das hat mir wirklich geholfen!

Bei mir ist das:
Alles für die Handwerker Ausgeräumte wieder einräumen und dabei aussortieren

- geschafft!!

den Postkorb leermachen

- zu etwa einem Drittel geschafft

2 Versicherungsdinge erledigen

- 1 ist erledigt, das andre noch nicht

- Ich konnte jetzt viel entspannter in die Adventszeit gehen, gestern Abend schon ein Konzert besuchen und heute einen Weihnachtsmarkt, bei dem ich auch noch einige kleine Geschenke gefunden habe.

Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum