Start in den Sonntag (Allgemein)
Sonne, Sonntag, 01.09.2019, 09:00 (vor 1904 Tagen)
Guten Morgen,
heute Vormittag starte ich ruhig und entspannt in den Sonntag mit:
- Duschen und mich Ausgehfein machen
- Frühstück und Medikamente
- auf den Fussballplatz gehen (meinen großen Enkel anfeuern)
- danach als Taxi unterwegs sein
Für heute Nachmittag ist geplant:
- ein Date mit den Papieren
- Küche aufräumen eine Stunde
- Wäsche waschen
- evtl. nochmals als Taxi unterwegs sein
Ich wünsche uns Allen einen erholsamen und harmonischen Sonntag.
Liebe Grüße
Sonne
Re: Start in den Sonntag
Kirschblüte, Sonntag, 01.09.2019, 11:57 (vor 1904 Tagen) @ Sonne
Guten Morgen,
heute bin ich sehr früh aufgewacht- und dann auf dem Sofa wieder eingeschlafen... Montag muss ich arbeiten, aber wieviele Tage insgesamt diese Woche weiß ich noch nicht.... Das ist blöd, denn so kann ich keine Wochenplanung machen... Naja, ich starte mal ein wenig hier.
Katzen
Frühstück
Viele Grüsse
Kirschblüte
Re: Sonntag
Kirschblüte, Sonntag, 01.09.2019, 13:11 (vor 1904 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
heute bin ich sehr früh aufgewacht- und dann auf dem Sofa wieder eingeschlafen... Montag muss ich arbeiten, aber wieviele Tage insgesamt diese Woche weiß ich noch nicht.... Das ist blöd, denn so kann ich keine Wochenplanung machen... Naja, ich starte mal ein wenig hier.> Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
alle Zimmerpflanzen gegossen
Viele Grüsse
Kirschblüte
Kirschblüte, Sonntag, 01.09.2019, 14:12 (vor 1904 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
heute bin ich sehr früh aufgewacht- und dann auf dem Sofa wieder eingeschlafen... Montag muss ich arbeiten, aber wieviele Tage insgesamt diese Woche weiß ich noch nicht.... Das ist blöd, denn so kann ich keine Wochenplanung machen... Naja, ich starte mal ein wenig hier.>> Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
WoZiTi frei und
sauber
WoZi Stühle abgewischt
Viele Grüsse
Kirschblüte
Kirschblüte, Sonntag, 01.09.2019, 17:53 (vor 1903 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
heute bin ich sehr früh aufgewacht- und dann auf dem Sofa wieder eingeschlafen... Montag muss ich arbeiten, aber wieviele Tage insgesamt diese Woche weiß ich noch nicht.... Das ist blöd, denn so kann ich keine Wochenplanung machen... Naja, ich starte mal ein wenig hier.>>> Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
WoZiTi frei und
sauber
WoZi Stühle abgewischt
Küchenoberflächen frei und
sauber
gekocht und gegessen
Viele Grüsse
Kirschblüte
Kirschblüte, Sonntag, 01.09.2019, 18:30 (vor 1903 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
heute bin ich sehr früh aufgewacht- und dann auf dem Sofa wieder eingeschlafen... Montag muss ich arbeiten, aber wieviele Tage insgesamt diese Woche weiß ich noch nicht.... Das ist blöd, denn so kann ich keine Wochenplanung machen... Naja, ich starte mal ein wenig hier.>>>> Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
WoZiTi frei und
sauber
WoZi Stühle abgewischt
sauber
gekocht und gegessen
Sofa abgesaugt
WoZiboden gesaugt
Flur gesaugt
Viele Grüsse
Kirschblüte
Kirschblüte, Sonntag, 01.09.2019, 19:35 (vor 1903 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
heute bin ich sehr früh aufgewacht- und dann auf dem Sofa wieder eingeschlafen... Montag muss ich arbeiten, aber wieviele Tage insgesamt diese Woche weiß ich noch nicht.... Das ist blöd, denn so kann ich keine Wochenplanung machen... Naja, ich starte mal ein wenig hier.>>>>> Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
WoZiTi frei und
sauber
WoZi Stühle abgewischt
sauber
gekocht und gegessen
Sofa abgesaugt
WoZiboden gesaugt
Flur gesaugt
Bad gesaugt
Durchgang gesaugt
KiZi gesaugt
Viele Grüsse
Kirschblüte
Kirschblüte, Sonntag, 01.09.2019, 22:22 (vor 1903 Tagen) @ Kirschblüte
Guten Morgen,
heute bin ich sehr früh aufgewacht- und dann auf dem Sofa wieder eingeschlafen... Montag muss ich arbeiten, aber wieviele Tage insgesamt diese Woche weiß ich noch nicht.... Das ist blöd, denn so kann ich keine Wochenplanung machen... Naja, ich starte mal ein wenig hier.>>>>>> Katzen
Frühstück
SpüMa leer
SpüMa voll und an
WoZiTi frei und
sauber
WoZi Stühle abgewischt
sauber
gekocht und gegessen
Sofa abgesaugt
WoZiboden gesaugt
Flur gesaugt
Bad gesaugt
Durchgang gesaugt
KiZi gesaugt
Eingangsbereich gesaugt
Bad 2 gesaugt
Flur 2 gesaugt
Viele Grüsse
Kirschblüte
Lucy, Sonntag, 01.09.2019, 14:12 (vor 1904 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne, Kirschblüte und alle anderen hier!
Kirschblüte, du hast mich gerade daran erinnert, dass ich auch mal wieder die Zimmerpflanzen gießen könnte
Ansonsten werde ich heute Nachmittag ins Kino gehen (es sind schon wieder mehrere Filme angelaufen, die mich interessieren, und von denen, die
schon länger laufen, habe ich auch noch zwei auf meiner Liste - mal sehen, welcher es gleich wird).
Heute Vormittag war ich bei einem schönen Treffen.
Bisher in Grün:
die ersten fünf
interessante Radiosendung gehört ***
Nr. 2
AH-fertig gemacht, Tasche gepackt und los
zum Treffen gefahren
danach zur Bank, Geld geholt
danach zum Bahnhof, ein Baguette gekauft
wieder hier, gefrühstückt
WhatsApp-Nachricht geschrieben
*** Ich habe versucht, einen Link einzustellen - hat aber nicht geklappt. Es ging um die Sendung im WDR 2, "Sonntagsfragen", die ich fast jeden Sonntag höre und die meist sehr interessant ist. Heute war ein Notar zu Gast, und da ging es um Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament - zu Donna Diese Sendung ist auch als Podcast verfügbar.
Ich wünsche uns allen einen erholsamen und harmonischen Sonntag. Danke, dito!
Schöne Grüße
Lucy
Re: Sonntag - 2 und Rückblick
Lucy, Montag, 02.09.2019, 13:24 (vor 1903 Tagen) @ Lucy
Hallo zusammen!
Gestern habe ich mich erst im Kino geärgert (der Film, "Gloria", ist ein Remake des Films "Gloria" aus dem Jahr 2013 für den amerikanischen Markt und
der Regisseur ist derselbe, nur hat er diesmal, *imho,* leider keinen herausragenden Film gemacht). Und dann über den Tatort - meine Güte, was für eine
an den Haaren herbeigezogene Geschichte, und was für schlechte Schauspieler - angefangen bei der Kommissarin, dann die Täterin und deren Ehemann,
der Vorgesetzte der Kommissare und all die anderen Möchtegern-Ganoven ... das war wirklich Zeitverschwendung. Ich glaube, den Frankfurter Tatort
schaue ich mir nicht mehr an, außer, wenn vielleicht die Kommissarin ausgewechselt wird. /rant off
Dafür habe ich, als ich aus dem Kino zurück war, eine ziemlich produktive Stunde hingelegt:
Runde 2:
Zimmerpflanzen gegossen
zum Kino gefahren, Film geschaut
wieder hier, zuerst die Spüma ausgeräumt
Spüma-Salz nachgefüllt
Spüma wieder eingeräumt (ist aber lange noch nicht voll)
ein paar Sachen von Hand gespült
eine Einkaufstasche ausgeräumt (Sachen aus dem Drogeriemarkt)
eine größere Runde BB in der Küche
eine kleine Runde BB im WoZi und SchlaZi
Müll weggebracht (gelbe Tonne und Restmüll)
alle Mülleimer mit Mülltüten versehen
noch etwas zu essen gemacht
<font size=-1>Runde 1:
die ersten fünf
interessante Radiosendung gehört
Nr. 2
zum Treffen gefahren
danach zur Bank, Geld geholt
danach zum Bahnhof, ein Baguette gekauft
wieder hier, gefrühstückt
WhatsApp-Nachricht geschrieben</font>
Schöne Grüße
Lucy
Re: Start in den Sonntag .. (länger)
Micha , Sonntag, 01.09.2019, 16:13 (vor 1904 Tagen) @ Sonne
<small>Guten Morgen,</small>
Ist es nicht mehr
darum wünsche ich
einen schönen Sonntag
Wieder überfallen mich Tausend Gedanken gleichzeitig
https://programm.ard.de/TV/3sat/rettung-vor-der-biotonne/eid_280071638333453 im ZDF am 12.06.2019
<tt>Millionen Tonnen Lebensmittel landen in den Industrienationen jährlich im Müll. Um diesen Missstand endlich wirksam zu bekämpfen, beschreitet Frankreich seit 2017 neue Wege. Supermarktbetreibern ist es jetzt per Gesetz verboten, unverkaufte Lebensmittel zu vernichten. Sie sind verpflichtet, diese zu spenden oder dem Recycling zuzuführen. So bekommen die ausrangierten Waren trotz leichter Macken eine zweite Chance.</tt>
Leider hatte ich die heutige Wiederholung auf ZDFinfo erst später eingeschaltet,
aber finde die Info und den Inhalt so wichtig, das ich ihn mit euch teile.
WINKE @ Lucy
"Ich müsste endlich mal ..." ... eine Notfallmappe anlegen https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-sonntagsfragen/index.html
WDR 2 Sonntagsfragen. 01.09.2019. 24:06 Min.. Verfügbar bis 31.08.2020. WDR 2
Danke für´s Mitteilen, das ist auch für mich noch ein - bisher nur kurz angefangener - "Todo Punkt"
WINKE @ Sonne
Dank deiner Postings fällt mir, bei mir selber, immer wieder etwas (anderes) auf,
wie zb heute das mit dem "als Taxi unterwegs sein" und den fehlenden Zeitangaben.
Danke auch an Donna du hast mein Gefühl wegen der Aufzählung in passende Wort gekleidet:
wie viele Stunden hat dein Tag?! Ich hab mal spaßeshalber geschätzte Zeiten dazugeschrieben
Leider ist das mit dem Zeitaufwand einschätzen bzw korrekt einplanen auch noch immer nicht meins.
Von dem Faktor "Zeitpuffer" habe ich schon mal was gehört, aber beim Planen denk ich nicht mehr dran, Danke @ Uschi
Leider (!?!) schreibe ich mir aber noch immer nicht die gedachte bzw meine dazu gebrauchte Zeitdauer zu den Aufgaben auf.
Durch das jetzt schriftlich drüber Nachdenken wird mir bewußt, das das scheinbar die Taktik vom IS ist, der mich dadurch sabotiert.
<small>https://www.wissen.de/rechtschreibung/dadurch / https://www.duden.de/rechtschreibung/dadurch / https://www.duden.de/rechtschreibung/damit_hiermit_mithilfe_mithin</small>
<font face=times>Synonyme zu leider = traurigerweise, unerfreulicherweise, zu allem Unglück, (gehoben) unseligerweise; (umgangssprachlich) blöderweise, Gott sei's geklagt</font>
<small>bzw. unglücklicherweise, bedauerlicherweise, fatalerweise, zu meinem Bedauern/Leidwesen, mit Bedauern, es tut mir leid, es ist schade/jammerschade; ugs.: dummerweise, leider Gottes</small>
Unerfreulicherweise ist das mit dem Zeitaufwand einschätzen bzw korrekt einplanen auch noch immer nicht meins.
Fatalerweise schreibe ich mir aber noch immer nicht die gedachte bzw meine dazu gebrauchte Zeitdauer zu den Aufgaben auf.
Problem erkannt, Problem gebannt? Nein. Aaalso ... was kann ich Verändern? Erstmal nur auf die AHA´s bezogen - weil die mich aus der Bahn werfen. - weil die, weil ungeplant, viel Zeit beanspruchen und damit viel Energie verbrauchen.
Stimmt da der "Kosten-Nutzen" noch für mich? Wenn nicht, wie kann ich die "Kosten" senken, damit der "Nutzen" für mich (!) steigt?
Zwischendurch schaue bzw. beim Schreiben höre ich dem Formel 1 Rennen zu
Das habe ich für heute geplant (im Tv anzuschauen)
und den Postkasten zu leeren
+ Abendessen-AHA
Außerdem habe ich mir die aktuellen FlyLady Texte für die Zone 1 angeschaut.
Doch ich sitze wieder völlig un-flylady-like an den Tasten =
ohne meine erste Fünf komplett erledigt zu haben.
Micha
Sonntag I ( Re: Start )
Micha , Sonntag, 01.09.2019, 18:55 (vor 1903 Tagen) @ Micha
Guten Tag
bzw. guten Abend,
schaute bzw. hörte ich dem Formel 1 Rennen zu
Leider habe ich dabei vergessen, was ich gestern im Videotext gelesen habe, über
die „40-15-5“-Regel. Also 40 Minuten sitzen, 15 Minuten stehen und 5 Minuten umherlaufen.
Mit anderen Worten ich saß zu lange ... doch dem folgte jetzt ein laaanges Gespräch mit einem Nachbarn <a href=https://www.cosgan.de/">[/link]
Bioabfall weg
Postkasten geleert
Müll u Abendessen-AHA
Meine ersten Fünf habe ich vorher erledigt bekommen,
dabei fiel mir auch auf, das ich mir ein anderen Signal zum
Tabletten nehmen bzw genommen haben einfallen lassen muss.
Micha
Re: Sonntag - Ende
Sonne, Sonntag, 01.09.2019, 20:44 (vor 1903 Tagen) @ Sonne
Hallo,
der Vormittag ist so gelaufen wie geplant und alles wurde erledigt.
heute Vormittag starte ich ruhig und entspannt in den Sonntag mit:
- Duschen und mich Ausgehfein machen
- Frühstück und Medikamente
- auf den Fussballplatz gehen (meinen großen Enkel anfeuern)
- danach als Taxi unterwegs sein
Der Nachmittag verlief ganz anders als geplant und zwar:
- bei Freundin im Garten gesessen und geredet
- gemeinsam auf einem Fest gewesen und dort einen alten Klassenkameraden
getroffen und über alte Zeiten geredet und wer mittlerweile leider schon verstorben ist
🙌 das war meine Planung, die Realität war wesentlich besser gewesen.
Für heute Nachmittag ist geplant:
- ein Date mit den Papieren
- Küche aufräumen eine Stunde
- Wäsche waschen
- evtl. nochmals als Taxi unterwegs sein
🙌
Ich wünsche uns Allen einen erholsamen und harmonischen Sonntag.
Den hatte ich heute gehabt und es ist kein Problem gewesen,
den Tag anders zu leben.
Gute Nacht
Sonne
Re: erholsamer Sonntag
Uschi , Montag, 02.09.2019, 13:25 (vor 1903 Tagen) @ Sonne
Hallo,
gestern die Wäsche fertig versorgt. Dies und das.
Mit dem Fahrrad im Tal, ca. 80 Höhenmeter Unterschied, gefahren.
Anschließend eine größere Runde mit einer Freundin beim Walken gewesen.
*winke* Uschi