Montag I ( Re: Start ) (Allgemein)

Micha @, Montag, 30.09.2019, 19:39 (vor 1874 Tagen) @ Micha

Hallo

>die ersten [image] erledigt [image] [image] [image] [image] [image]
Die vier Monster auch Hotspots [image] genannt
Geschirr [image] Wäsche [image] Posteingang [image] Abfall [image]

Die aktuelle Geschirrmenge würde für eine Aktion Spülen langen - hab nur keine Lust drauf [image] [image]
Die Wäsche von gestern wäre trocken, aaalso [image] ... Bettwäsche abgezogen u in die WaMa gestopft / läuft [image]
Die offenen Fenster im Laptop > zähle ich zum Posteingang > da sind noch immer einige da = lesen und schließen [image]

<font face="Times">https://dein-ordnungscoach.de/mit-neuen-gewohnheiten-ordnung-erhalten/ [image]
Aufräumroutine Nr. 1 > Bringe die Dinge nach Gebrauch sofort wieder an ihren Platz zurück!</font>
Klingt doch ganz einfach - aaaalso warum fällt mir das trotzdem immer wieder so schwer [image]
~ weil ich oft nur kurz unterbrechen möchte und danach weiter machen, mit "was auch immer" dsw.
aber dann kommt entweder etwas dazwischen oder mich verläßt die Lust / Energie bzw. ich habe keine Zeit mehr

DARUM immer wieder ans BEWEISE BESEITIGEN denken und es auch TUN > das fällt um so einfacher, wenn es diesen Platz auch gibt.
Doch das ist nicht immer der Fall, oft muss ich mir die "einzelnen Werkzeuge" für diese eine Aktion erst zusammen suchen, warum ...
~ weil ... beim nächsten Mal kontrollieren, ob die Hilfsmittel an einem Ort / in einem Behälter bereit gestellt werden könnten.

<font face="Times">wende täglich die Korbmethode an</font>
Achja, die Idee spätestens abends eine AufräumRunde durchzuführen, die kenn ich, nur ... ich mache es nicht. Woran liegt das [image]
~ weil ich abends nicht mehr dran denke ... ~ weil es eigentlich zu der AbendRunde gehört, die ich aber nicht mehr mache [image]
aaalso wann starte ich damit : die Idee war "ab Sonnenuntergang" - doch leider bin ich zu diesem Zeitpunkt oft nicht da [image]

Und auch mit den "kleinen Runden während den Tv-Werbepausen" klappt "es" nicht mehr
und einen "Ersatz(Termin)" habe ich nicht gesucht / bestimmt ... bis jetzt! [image]
Problem erkannt [image] dadurch aber nicht automatisch gelöst [image]

<font face="Times">Aufräumroutine Nr. 2 > Ein neues Teil betritt deinen Haushalt? Dann darf ein altes gehen!</font>
Meist mache ich es gerade andersherum - etwas geht kaputt und ich kaufe mir Ersatz dafür

<font face="Times">Aufräumroutine Nr. 3 > Entsorge Unwichtiges aus dem Briefkasten sofort!</font>
Mit Papier schaffe ich das mittlerweile relativ gut = zeitnah wandert sowas in meinen Altpapierbehälter

*mist*, kein TagesThema hatte !
Habe mich heute nicht auf EIN Thema konzentriert,
sondern wieder hauptsächlich mit dem Start / Anfang beschäftigt
<ul><small>>>>>>>• nur für Heute :

[image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]
• Tabletten 1x [image] u 2x ?
• ins Bad u. Schlaf BB't ?
• Bett tagesfein gemacht [image]
• Rollläden hoch und gelüftet [image]
• Schlafanzug weg & umgezogen [image]
• Gesicht gewaschen + eingecremt ?
• Beweise beseitigt - Keramik PARA ?
• Kater: Spiel ? Futter [image] Katzensand ?
• Küchenspüle frei und sauber [image]
• Küchenarbeitsflächen frei ?
• FLY-Mission : Zone 5.1
• virtueller Überblick [image]

• Wäsche
• gewaschen [image]
• und aufgehängt [image]
• weg- / aufgeräumt ?

• PARA

Küchenfenster BB-PA [image]

• AHA ?
• PTA ?