Re: Start in den Freitag (Allgemein)

Lucy, Freitag, 11.10.2019, 10:41 (vor 1864 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Micha und alle anderen hier!

Yeah - TGIF [image] (ist ein bisschen ironisch gemeint - nur ein bisschen deshalb, weil so oder so erst mal mit den Handwerkerarbeiten Schluss ist und ich
da auch dringend Erholung brauche. Andererseits fahre ich übers Wochenende weg, da ist es dann evtl. mit der Erholung nicht so weit her.).

Gestern, während des Konzerts, ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich ja für heute Mittag einen Termin mit dem Autohaus vereinbart hatte -
und genau in der Zeit wollten die Handwerker kommen [image] (während der Fahrt hatte ich zwar mal an den Reifenwechsel gedacht, da ist mir aber
der Termin nicht eingefallen [image]). Also habe ich heute um kurz nach 8 Uhr im Autohaus angerufen - zum Glück waren die Reifen schon gestern gebracht
worden, so dass ich sie schon direkt abholen konnte. Bei der Gelegenheit konnte ich dem freundlichen Mitarbeiter auch auseinandersetzen, wieso weshalb
warum ich mir jetzt eine andere Werkstatt gesucht habe und auch die Reifen woanders wechseln lasse. Daraufhin habe ich direkt einen Termin bekommen,
um die Reklamation ausführen lassen zu können, und einen Leihwagen kostenlos dazu - ich meine, die Geschichte läuft ja erst seit einem Jahr [image].

Kaum war ich wieder hier, standen schon die Handwerker vor der Tür (sie haben wohl eine andere Auffassung von "Mittag" gehabt) - jetzt ist immerhin
der erste Schritt gemacht. Und hoffentlich klappt es auch mit den restlichen!

Bisher in Grün:

[image] [image] die ersten fünf
[image] mit dem Autohaus telefoniert
[image] die gestern gebügelte Wäsche weggeräumt
[image] Bügelbrett etc. ebenfalls weggeräumt
[image] Zettel für die Handwerker geschrieben, den ich neben der Klingel aufgehängt habe
[image] AH-fertig gemacht, Tasche gepackt und los
[image] zum Autohaus - dort die Winterreifen abgeholt und die Sache mit der Reklamation geklärt
[image] wieder hier, die Handwerker in Empfang genommen - Schritt 1 ist erledigt
[image] den anderen Handwerker angerufen - er meldet sich später, wann genau er vorbeikommt (zusammen mit dem dritten Handwerker)
[image] noch einen [image] gekocht

Dem schließe ich mich an:

"Einen friedvollen und erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen."

Schöne Grüße (hier ist es eher bedeckt, aber etwas wärmer als in den letzten Tagen)
Lucy [image]

gesamter Thread: