Re: Montag II ( Re: Start ) mit Antwort (Allgemein)

Donna @, Dienstag, 29.10.2019, 00:04 (vor 1846 Tagen) @ Micha

Wie handhabt ihr es, wenn ihr Unterlagen aus euren Ordnern nehmt?
Ich brauche für mein Formular einige Original Unterlagen [image]
Habe aber das Problem, das ich sie nicht immer richtig abgeheftet habe, beziehungsweise nach dem Gebrauch des Originals es nicht zurück in seinen Ordner legte.
So geht es mir mit Unterlagen die ich zum Beispiel für die Steuer gebraucht hatte.
U.a. mit meinem Mietvertrag - bei dem ich aber wenigstens einen Notizzettel als Platzhalter habe.
Nun habe ich mir überlegt, die Idee des Platzhalter ist gut, allerdings braucht es mehr Informationen drauf.
Also nicht nur "welches" Dokument, sondern auch "wann" und für welchen "Zweck" habe ich das Original entnommen

Hallo Micha,

du könntest z.B. einen A-4-Zettel etwas weiter unten lochen, so dass er im Ordner als Platzhalter oben etwa 2 cm raussteht und dort oben draufschreiben:
Mietvertrag - bei der Steuer

Wenn du den Ordner wieder in die Hand nimmst, siehst du gleich, dass da was fehlt.

LG
Donna


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