Re: Montag II ( Re: Start ) mit Antwort - noch eine Möglichkeit (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 29.10.2019, 13:14 (vor 1845 Tagen) @ Donna

Hallo Micha, hallo Donna,

mein Mann zeigte mir, dass man ein gebrauchtes DIN A4 Blatt (oder neues Papier) oben locht, also an der kurzen Blattseite, und quer abheftet. ;-)

So handhabe ich es auch, wenn ich in einen Ordner neu anlegen und strukturieren oder umstrukturieren will. Anschließend kann ich das Register immer noch beschriften und die Blätter wieder heraus nehmen.

LG Uschi

Wie handhabt ihr es, wenn ihr Unterlagen aus euren Ordnern nehmt?
Ich brauche für mein Formular einige Original Unterlagen [image]
Habe aber das Problem, das ich sie nicht immer richtig abgeheftet habe, beziehungsweise nach dem Gebrauch des Originals es nicht zurück in seinen Ordner legte.
So geht es mir mit Unterlagen die ich zum Beispiel für die Steuer gebraucht hatte.
U.a. mit meinem Mietvertrag - bei dem ich aber wenigstens einen Notizzettel als Platzhalter habe.
Nun habe ich mir überlegt, die Idee des Platzhalter ist gut, allerdings braucht es mehr Informationen drauf.
Also nicht nur "welches" Dokument, sondern auch "wann" und für welchen "Zweck" habe ich das Original entnommen >Hallo Micha,

du könntest z.B. einen A-4-Zettel etwas weiter unten lochen, so dass er im Ordner als Platzhalter oben etwa 2 cm raussteht und dort oben draufschreiben:
Mietvertrag - bei der Steuer
Wenn du den Ordner wieder in die Hand nimmst, siehst du gleich, dass da was fehlt.
LG
Donna


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