Re: such doch mal im Antiquariat (Links) (Allgemein)

Rumpel, Mittwoch, 31.12.2008, 22:02 (vor 5601 Tagen) @ Sternenfee

Hallo Rumpel,
mich wundert, dass Du die beiden Hauptanlaufpunkte für gebrauchte Bücher nicht erwähnt hast?

Weil ich sie nicht kannte. Ich habe deine Links mal zu klickbaren Links gemacht:

www.booklookers.de ist auch interessant, wenn man selber was verkaufen möchte.

Nein, die Domain ist bei einem Domaingrabber gelandet. Der schickt dich durch einen Wust von Suchmaschinen, um für Werbung zu kassieren. Oft kommst du bei Domaingrabbern in eine Endlos-Suchschleife, kriegst immer nur weitere Suchmöglichkeiten angeboten, weil jeder Klick dem Anbieter Geld bringt.

www.abebooks.de ist ein Riesen Online-Antiquariat, viele Anbieter und unkomplizierte Handhabung.

Stimmt, aber da jedes dieser Portale verschiedene Händler listet, mit verschiedenen Preisen, ist es schon günstig alle zu nutzen.

<a href="">[/link]

Außerdem lohnt sich auch immer ein Blick auf www.tauschticket.de, wenn man Spaß am tauschen (und den damit verbundenen Pflichten) hat. Vorteil ist: Alte Bücher kommen aus dem Haus und interessantes Neues rein.

Ist nichts für mich.

Dir kann ich aber auch www.arvelle.de sehr empfehlen. Gleiches Prinzip wie Terrashop (viele Mängelexemplare und Bücher die aus der Preisbindung raus sind) und ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Vieles ist auch portofrei, das Angebot an IT Büchern (und generell Sachbüchern) ist wirklich gut.

Danke für den Tip. Ich lass mir von Terrashop den wöchentlichen Newsletter schicken, da ist ein Sonderangebot drin, oder ab und zu auch ein Buch geschenkt, kostet nur 4€ Porto, falls man nicht zusätzlich noch für 20€ bestellt.
Arvelle ist mit 2€ Versandkosten bei Bestellungen unter 15€ zwar günstiger, allerdings ist man da nicht so gut eingerichtet aufs Stöbern unter Restposten.

Terrashop zeigt dir auf einen Klick, was sie an neuen Restposten, oder zum absoluten Ein-Euro-Entsorgungspreis haben:
Neuheiten! Neu eingetroffene Artikel der letzten 7 Tage
Restposten Restposten und nochmals reduzierte Artikel
Bis 1,-EUR Alle Artikel bis 1,- €
Wenn du dann noch rechts die Rubriken aufklickst, wird die Auswahl beschränkt auf die gewünschte Klasse (Neuheiten/Restposten/1€) und das abgewählte Thema.
Ich kann aber garnicht soviel lesen wie ich kaufen möchte
Neue Bücher bestelle ich mir in einer unabhängigen Buchhandlung in der Nähe, das kostet nicht mehr und sichert Arbeitsplätze. Ob man bei Thalia, Tschibo oder Amazon kauft macht nicht wirklich einen Unterschied.

Klassiker gratis zum Download:
gutenberg.org International, auch deutsche Texte
gutenberg.org/catalog
gutenberg.spiegel.de rein deutsches Projekt

Ringelnatz:
Heine
Mark Twain: Die Schrecken der deutschen Sprache

Über die Schrecken der deutschen Sprache nach der Rächtschraibdeform kann man bei Ickler lesen:
Bücher&Aufsätze
Links

Deutsche Einheitsorthographie

Ickler: mein Rechtschreibtagebuch
Noch mehr Hände voll
Nachricht vom Mond War der Sand gräulich oder greulich?

Im Archiv finden sich auch Untersuchungen zum Erfolg der RSR:
<a href="">01.08.2008 „Totgeburt durch Konstruktionsfehler“[/link]
<a href="">28.07.2008 Rechtschreibleistungen in Schülertexten vor und nach der Rechtschreibreform[/link]
<a href="">28.07.2008 Schüler machen doppelt so viele Fehler[/link]
<a href="">27.07.2008 Fehlermuster nach der Rechtschreibreform[/link]
<a href="">25.07.2008 Herr Zierrat feiert[/link]

Viele Grüße,
Sternenfee

Danke für die Links,
Rumpel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum