Re: Für heute - Zwischenstand (Allgemein)

rieke, Freitag, 02.01.2009, 15:15 (vor 5600 Tagen) @ rieke

Mein Vorhaben

In jedem Zimmer 15 Minuten.
Diele, Wohnzimmer, Bad, Küche, Schlafzimmer, Vorratskammer, Haushaltskellerraum,
Waschküche, mein Zimmer, Arbeitszimmer

hab ich durchgehalten.
Es hat bis jetzt gedauert,
kleine Pausen brauchte ich mehrere und Störungen und andere Anforderungen gabs auch genügend.

Fürs Kochen blieb bisher keine Zeit.

Ergebnisse der jeweiligen 15 Minuten (mit zwei Kurtzis):
[image]Diele ist aufgeräumt die Zeit hat gereicht

[image]Bad ist aufgeräumt und Keramikteile sind alle gesäubert innerhalb von 15 Min
[image]Waschküche ist einigermassen wieder im Normalzustand, aber nicht ordentlich
[image]Vorratskammer ist einigermassen wieder aufgeräumt, eine Grundordnung ist dringend herzustellen
[image]Schlafzimmer ist von Beweisen befreit,und es liegen keine Kleider mehr in wilden Haufen, sondern in formschönen Stapeln
[image]Im Haushaltskellerraum gibts wieder einen begehbaren Weg zu den Regalen und Schränken, also bessere Bedingungen fürs demnächstige weitere Räumen
[image]Arbeitszimmer ist fussbodenfrei und ablagenfrei, Papierkorb ist geleert
[image]Im Wohnzimmer gibts wieder freie Sessel, einen freien Tisch, Tannennadelnbefreiten Boden und aufgefüllte Duftölbehälter
[image]in meinem Zimmer gibts eine volle Kiste mit Papiertigern zum auswildern und eine freie Tischplatte.
[image]Küche: freiere Arbeitsflächen, zum Teil gespültes, zum Teil eingeweichtes Geschirr und leere Abfallkörbe
Fazit: 15 Minuten sind demnach in manchen Räumen nicht ausreichend für mein jeweiliges Wohnwohlfühl-Wunschziel,
aber besser als das gar nichts getan wäre. Und bessere Startbedingungen für den nächsten Räum-Schub.

Als nächstes nehme ich mir vor,
mir 15 Minuten für die Wäsche zu nehmen.
Wenns geht, noch längere Zeit, denn es gibt mal wieder Berge und Hügel.
Aber nur, wenn ich es aushalte.

Danach setze ich weitere 15 Minuten für die Küche an, es wartet noch das Geschirr.

Ausserdem werde ich kochen wollen und müssen und sollen.
Noch hab ich keine Idee, was es geben wird.
Wahrscheinlich, weil ich nach den vielen Stunden am Herd der letzten Wochen einfach keine Lust mehr hab auf Kochen.
Aber es hilft nix, Hunger, Appetit und gute-Stimmung-haben-wollen fordern mein Handeln am Herd für meine Mitbewohner und mich. Fast food ist leider nicht so wirklich eine Alternative. *seufz*

Ich mach mal weiter
[image]
lg <span style="color:#7b68ee">rieke</span>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum