Prokrastination: Du liegst im Trend! (Allgemein)

Rumpel, Montag, 19.01.2009, 20:50 (vor 5583 Tagen) @ Xandria

Dann hats sich morgen eh erledigt!

Das war auch ein Kanzlermotto, aber der genoss Immunität
Ich bin letzte Woche in meinen Bookmarks noch auf 'nen schönen Uni-Spiegel-Artikel zum Thema gestossen:
TRENDLEIDEN AUFSCHIEBERITIS
Ich prokrastiniere, also bin ich
wenn die lästige Pflicht ruft, gibt es tausend Möglichkeiten der Ablenkung. Gerade auf dem Campus grassiert die Aufschieberitis, im Fachbegriff Prokrastination. Sechs Zauderer erzählen, wie sie sich vor der Arbeit drücken.

Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema findest du hier: bychan.de - procrastination

Wenn du noch weiter prokrastinieren willst, hier ein paar fremdsprachige Links [image]

How can I stop my habit of procrastinating?

Der Autor von Structured Procrastination hat festgestellt, daß es sich um Perfektionismus handelt: Procrastination and Perfectionism

Hire findest du eher praktische Tipps: (Die Links aus "How can I stop my habit of procrastinating?")
The Top 10 Ways to Overcome Procrastination und Beating Procrastination Manage Your Time. Get It All Done.

Wenns noch nicht langt:

Buchkritik: Angstabwehr durch Aufschieben

Spiegel-online 2006: PSYCHOLOGIE DES AUFSCHIEBENS: Morgen. Versprochen!
Prokrastination heißt das Verhalten, alle Arbeit auf Morgen zu verschieben. Psychologen halten jeden Fünften für betroffen. Die Forschung zeigt, wie man der Aufschieberitis Herr werden kann. Schritt für Schritt - man muss nur damit anfangen.

Spiegel-online 2006: AUFSCHIEBERITIS: Runter von der langen Bank
<a href="">[/link]


Gruß Fachmann Rumpel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum