Geschrieben von die Freundin von S. am 19. Februar 2002 (Angehörige)

J., Mittwoch, 19.06.2002, 00:38 (vor 7983 Tagen)

Als Antwort auf : <a href=index.php?id=34649>Was kann ich tun? (Neu hier)[/link] geschrieben von Sebastian am 19. Februar 2002

Hallo Ihr alle da,

er hat mir vorhin mal den link gemailt, und die neugier war doch größer also habe ich auch mal einen blick hierein geworfen!
die tipps klingen ja alle ganz gut und schön, problem ist nur dass ich ihm das mit der ablage, oder das mit dem beispiel spühlmaschine schon zig mal erzählt, sozusagen rauf und runter gebetet habe.
man kann ihm sagen was man will,.. sobald ich nur den bergriff aufräumen auch nur versuche auszusprechen gehen bei ihm die roten lichter an, und er schaltet auf stur!
aber die unfähigkeit aufzuräumen ist nicht das einzige was sebastian auszeichnet! wie will ich denn auch ordnung schaffen, wenn einem alles andere wichtiger ist! sein üblicher tagesablauf besteht daraus aufzustehen, sich in boxershorts und t-shirt vor den laptop zu setzten und dort dann erstmal zu versacken! da einem soo leicht bekleidet natürlich kalt wird ist der nächste gang in die badewanne "natürlich" naheliegend! zumindest für jemanden, der seinem chaos visuell versucht zu entfliehen!!!
dannach ist er dann wieder vor dem pc anzutreffen oder fliegt mit seinem auto in der weltgeschichte herum!
ein anderer tag sieht so aus, dass man bis !!! 16.30 uhr !!! im bett liegt und bücher liest! und darauf dann auch noch stolz darauf ist, was man doch alles am tag vollbringt!!
du solltest endlich mal anfangen dir einen tagesplan, auf dem dann auch regelmäßig der haushalt draufsteht, anzulegen, und den dann von oben nach unten abzuarbeiten (sei es dass deine termine drauf stehen oder das anmachen der spühlmaschine!)
ich habe mir das chaos lange genug angeschaut und ehrlich gesagt, es macht mich nervlich fertig!!! ich habe lange genug hinter dir hergeräumt und es versucht mit dir zu schaffen! leider hast du dich dagegen aber nur gesträubt! auch wenn es gleichgültig klingen mag, und viele mich nicht verstehen werden, ich bin der meinung sebastian ist ein so gut wie hoffnungsloser fall!!!
zumindest habe ich keine kraft mehr, ihm beiseite zu stehen! er muß jetzt damit alleine fertig werden!ich habe mein zimmer, in dem es glücklicher weise (wenn es sich auf grund der raumgröße zwar stapelt, aber ordentlich aussieht, so das man wenigstens ungeniert besuch hereinlassen kann! und man braucht nicht erst berge von unterlagen, schmutzigen tellern, leeren jogurtbechern etc etc überwinden bevor man vielleicht den schreibtischstul erreicht, auf dem hoffentlich noch kein papierberg gewachsen ist!

wie gesagt, vielleicht könnt ihr meine einstellung nicht verstehen, aber es sieht echt aus wie bei hempels unterm sofa!
und vielleicht könnt ihr ihm ja doch helfen,.. es würde mich für ihn freuen!
Grüße
J.

Hallo,
bin eben durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
Ich habe einfach folgendes Problem:
Ich bin ein totaler Chaot.
Ich habe beruflich eine Menge um die Ohren (Makler und Finanzierer), und mein Schreibtisch stapelt sich immer. Aber das ist nicht das schlimmste. In meiner gesamten Wohnung liegen irgendwo wichtige Akten verteilt, die unter meinen Papierwürsten untergehen.
Ich habe nicht das Problem, alles aufheben zu müssen und kann mich auch von vielen Sachen trennen. So mache ich alle 3 Monate ein Entrümplungswochenende. Aber zwei Tage später sieht das wieder aus wie auf ner Müllhalde bei mir.
Das gleiche in meiner Küche. Ich bin einfach ein kleiner Schlamper.
Welche Möglichkeiten habe ich, das hier in den Griff zu bekommen??
Habe deswegen schon verdammt grossen Stress nit meiner Freundin (wir wohnen in einer Wohnung)

Sebastian

Antworten:


Re: Kommentar von mir (ich bin die Freundin!) Lola 18.3.2002 (4)
@lola: messies wirbelwind 18.3.2002 (1)
Re: @wirbelwind: Wäre schön von Dir zu hören Lola 19.3.2002 (0)
Re: Kommentar von mir (ich bin die Freundin!) Lola 18.3.2002 (1)
Re: ohne Zusammenhang zu dem Angehörigentext ... Micha 18.3.2002 (0)
huhu J. :-)) Birgit 20.2.2002 (2)
Re: Bitte diesen Text und die vorigen EXTRA speichern + für Angehörige ... Micha 20.2.2002 (1)
Re: Für angehörige, @micha+birgit Hannah 20.2.2002 (0)

--------------------------------------------------------------------------------

<a href=http://www.messieforum.de>Forum für Menschen in Unordnung und Chaos - Messies [/link]


--------------------------------------------------------------------------------


gesamter Thread:

 

powered by my little forum