Re: Gibt es hier auch erwachsene Kinder von Messies??? (Angehörige)

Susanne, Dienstag, 26.11.2002, 16:17 (vor 7821 Tagen) @ Anne

Hallo!
Oh ja - hier! Meine Mutter hat Messietendenzen - also, die Wohnung ist nicht total verdreckt, aber sie hebt vom alten Einkaufszettel über Bilder von uns, Zeitschriften, etc. alles auf. Dazu kommen noch Zwangsneurosen (Angst vor Feuer, Kontrollzwänge). Mein Vater ist total verzweifelt und will sich trennen (habe dazu gerade hier im Forum einen Beitrag geschrieben). Ich kanns verstehen, mir reicht es nach einem Wochenende ja schon! Ich weiß nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll - helfen kann man nicht (oder? Wie??), darüber hinwegsehen geht auch schlecht, ein blöder Spruch bringt keinen weiter ... sie ist schon in Behandlung, die aber nicht viel bringt
Ich selber bin durch ihr "Vorbild" eher das Gegenteil, mag es eher spartanisch eingerichtet, kann mich sehr gut von Sachen trennen, ausmisten und wegwerfen.

Ich bin übrigens 26 und habe einen fast 8 Monate alten Sohn :o)

Viele Grüße, Susanne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum