Mein freund ist messie (Angehörige)

Geli, Donnerstag, 26.12.2002, 22:32 (vor 7784 Tagen)

Bin seit über fünf Jahren mit einem messie zusammen , wir wohnen aber nicht zusammen. Ich war am Anfang erschüttert und dachte, mit Verständnis und Mithelfen würde es besser, dann habe ich nach viel Streit und Frust durch Fernsehberichte erfahren , dass es mehr Menschen mit dieser Problematik gibt und das es weniger ein Ausdruck einer -vorübergehenden- Krise ist ( wie ich gehofft hatte). Er sucht von sich aus keine Hilfe bei einer gruppe oder einem Therapeuten .Ich sehe für uns eigentlich keine zukunft, da ich mir nicht vorstellen kann, mit ihm zusammenzuziehen.Ich habe riesige Angst, dass er alles ins Chaos zieht, da ich selbst nicht die Ordnung in person bin. Außerdem ist da sein manchmal provozierendes Verhalten,seine Passivität in vielen Dingen, sein gut verstecktes mangelndes Selbstwertgefühl, sein zeitweise mangelnde Körperhygiene ... Trotzdem ist da noch viel Liebe bei mir und ich bin hin und hergerissen. Kann mir jemand raten ? Soll ich ihn unter Druck setzen: Such dir Hilfe, sonst trenne ich mich ? Wer hat Ähnliches erlebt ???


gesamter Thread:

 

powered by my little forum