Re: Meine Mutter ist ein Messie. (Angehörige)

Dani, Donnerstag, 17.07.2003, 19:42 (vor 7589 Tagen) @ Martin

Lieber Micha und alle, die sich "gemeldet" haben!

Vielen Dank für das Schreiben und den lieben Zuspruch, der mich zwar hart trifft (aus Gründen, die vielleicht jeder Betroffene irgendwie nachvollziehen kann) aber sehr tröstet. Nie hätte ich damit gerechnet- Danke.
Ich finde es immer noch erschreckend besonders beiom Lesen des Forums, dass so viele Angehörige ganz ähnliche Gefühle zu haben scheinen. Aber das gibt mir zumindestens das Gefühl nicht komplett verrückt zu sein. Und dieses Gefühl hatte ich sehr lange. in meiner Verzweiflung bin ich sogar zu einem Psychiater gelaufen. Das war bizarr - im Anschluss daran war ich diejenige, und nicht meine Mum, die eine intensive Gesprächstherapie absolvieren muss. Was ich aber nicht tue, denn so ein Pychiater sagt im Prinzip das selbe wie ein guter Freund.
Nämlich 1. Trenn Dich! und 2. Fühl Dich nicht verantwortlich! und 3. Freu dich über Deinen eigenen Lebensweg trotz "schlechtem" Vorbild in Bezug auf Ordnung. Im Moment geht es mir erschreckend gut, aber ich weiss genau, dass mich das irgendwann wieder einholt.
Sehr gespannt bin ich auf die Reaktion meiner Mutter, wenn sie erfährt, dass so ein Besuch wegen ihr erforderlich war. Wahrscheinlich wechselt sie abrupt das Thema. Nun ja -eigentlich auch wurscht.

Eigentlich wollte ich mich nur bedanken; ist wohl doch ein wenig länger geworden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum