werde ich auch ein messie? (Angehörige)

Udo(23), Freitag, 19.09.2003, 10:04 (vor 7546 Tagen)

Hi, bin/werde ich (23) auch ein messie?. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem auch meine Eltern wohnen. Bei denen ist aber immer alles sauber und aufgeräumt. Jedenfalls kann ich bei ihnen immer meine Wäsche waschen lassen(ich bringe die immer runter, wenn ich nichts mehr im schrank habe) und Essen kann ich auch (brauche nicht abwaschen). Gott Sei Dank habe ich nur ein Zimmer mit 13.5m² aber es ist ständig zugmöhlt, zwar nicht so krass, wie die vielen anderen Beispiele im Forum, aber ich habe mich erschrocken, dass ich ähnliche Ansätze habe. Ich sammele nicht direkt Gegenstände, aber ich kann einfach keine Ordnung halten. In meiner Kindheit/jugend kann ich mich auch daran erinnern, dass ich immer zum aufräumen gezwungen wurde, oder dass mir vieles nachgeräumt wurde....In mein Zimmer lasse ich auch niemanden oder nur ungern, habe seit 3jahren keinen sozialen kontakt mehr...nichtmal mehr über telefon...und ich habe angst, wenn ich in eine größere Wohnung ziehe, dass ich garnichts mehr hinbekomme...weil dann kommt ja abwaschen und Wäsche waschen hinzu was ich im moment nicht machen brauche. Und ich wollte fragen, ob das mit der Zeit schlimmer wird, auf jeden fall möchte ich so früh wie möglich ordentlicher werden, nur wenn ich anfange mit dem aufräumen dann entdecke ich zum beispiel ein alten brief zwischen der Unordnung, und dann muss ich mir den erstmal komplett durchlesen o_O oder ich hör nach 2-3minuten auf, weil ich keine lust mehr habe, und sehr faul/bequem bin :(


gesamter Thread:

 

powered by my little forum