Re: Ein neues Jahr und neue Hoffnungen (Angehörige)

Klaudia, Freitag, 09.01.2004, 21:51 (vor 7419 Tagen) @ Ingo

Hallo Klaudia,
danke erst mal für Deine Zeilen. Habe, nachdem ich Dein Problem gerade hier gelesen habe, langsam das Gefühl...das wir sehr ähnliche Probleme haben. Ich überlege auch gerade, ob es nicht vielleicht nur ADS bei meiner Partnerin ist. Allerdings gekoppelt mit Hyperaktivität. Leider sind viele Seiten im Internet sehr Fachchinesisch geschrieben, so das man auch nicht viel schlauer ist.
Mir hat zum Beispiel einer geschrieben, das es wohl mehrere Formen von Messietum gibt, wie zum Beispiel der Zeitmessie. Da frage ich mich, wo ist jetzt der Unterschied zwischen Zeitmessie und ADS mit Hyperaktivität.
Je mehr ich mich mit der Sache beschäftige, ums so komplizierter scheint es zu werden, weil man bald gar nichts mehr weiß, was nun Sache ist bei dem Partner. Aber man will ja richtig helfen und die Sache nicht noch verschlimmern. Weiß in der Richtung auch nicht so richtig weiter.
Wünsche Dir aber weiterhin viel Kraft. Vielleicht packen wir es ja noch unseren jeweiligen Partner in den Griff zubekommen.
In diesem Sinne
liebgrüßt Ingo

Hallo Ingo,

vielen Dank für deine Antwort. Habe mir gerade neues Lesematerial besorgt.
Alles über ADS bei Erwachsenen von Sabine Bernau. Ist ein sehr aufschlußreiches Taschenbuch, oder zum Beispiel Zwanghaft zerstreut kann ich dir auch empfehlen.
Ich denke wir sind trotz Nachlesen und forschen nicht in der Lage eine abschließende Antwort zu finden.
Ich spiele mit dem Gedanken einen hoffentlich guten Arzt in diese Richtung zu suchen. Ich denke mein Freund wird schon mitgehen, ob er es aber mir zu liebe macht oder ob ein Einsehen vorhanden ist, kann ich nicht genau sagen.
Auch denke ich, ich beschäftige mich viel zu viel mit diesem Thema und vergesse dabei meine Interessen, dir wirds wohl ähnlich gehen.
Bei uns mus jetzt endlich mal etwas passieren was Hand und Fuß hat, sonst wird sich nie was ändern, wenn überhaupt. Man soll aber die Hoffnung nicht aufgeben. Mit Hyperaktiv hat jetzt mein Freund keinerlei Probleme. Aber der Rest Unzuverlässigkeit, Verantwortungslosigkeit, manchmal denke ich auch Kaufsucht spielt eine Rolle,er kann seine Finanzen absolut nicht abschätzen. Natürlich auch sein räumliches Chaos, wobei ich ein sehr ordnungsliebender Mensch bin (paßt wunderbar).
Ich denke ihr müßt euch auch fachkundige Hilfe holen, wenn deine Freundin dazu bereit ist, es entlastet auch uns als Angehörige und das brauche ich unbedingt und du bestimmt auch. Werde dir weiter berichten, wenn es etwas neues gibt.
Viel Erfolg und paß auch auf dich auf
Liebe Grüsse
Klaudia


gesamter Thread:

 

powered by my little forum