Re: Meine Freundin ist ein Messie, was kann ich tun (Angehörige)

Helga-Maria, Donnerstag, 02.12.2004, 23:15 (vor 7094 Tagen) @ Mick

Mach eine Schublade in der Nähe der Eingangstür, am besten im Korridor, zur Not auch im Wohnzimmer, frei und erklär ihr, daß Parkingtickets, Schlüssel, Tickets, Brille etc. dort ab sofort ein neues Zuhause haben.

Wenn sie die Sachen dort nicht reintut und somit nicht findet, laß sie allein suchen, reg dich aber bitte nicht auf, sondern erklär ihr möglichst ruhig, daß du es als Grenzüberschreitung betrachtest, in die Suche mit einbezogen zu werden.

Wichtig ist, daß sie weiß, wo diese Dinge hingehören. Gerade solche Sachen haben oft keinen festen Platz. Such konsequent nicht mit, das hat nichts mit Nichthelfenwollen zu tun, denn durch die Bereitstellung der Schublade hast du ihr dann schon genügend Hilfestellung gegeben. Alles andere ist dann ihre Sache.

Viel Glück,

Helga-Maria

Seit 4 Monaten lebe ich nun mit meiner Freundin zu sammen. Dass sie chaotisch ist, war mir schon immer klar, doch jetzt wird es ernst. Wir haben eine super schöne Wohnung bezogen, sie sehnt sich nach ner schicken Wohnung, aber der einzige der was für das Schicke und Schöne tut bin hauptsächlich ich. Sie lässt immer und überall ihre Habseligkeiten liegen, findet oft Parkingtickets, Schlüssel, Tickets, Brille etc. nicht und zieht mich mit rein (Hilf mir suchen). Ich bin dann immer am durchdrehen und werde stock sauer. Auf meine Aufmunterung hin, mal endlich Verantwortung zu übernehmen, reagiert sie nicht. Nun habe ich für morgen Abend ein Gespräch mit ihr geplant, bei welchem wir mal alles besprechen werden. Wer kann mir Tipps geben, bevor ich total abdrehe und den Schlussstrich ziehe?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum