Re: Meine Freundin ist ein Messie, was kann ich tun (Angehörige)

Edda, Donnerstag, 02.12.2004, 23:43 (vor 7094 Tagen) @ Mick

Seit 4 Monaten lebe ich nun mit meiner Freundin zu sammen. Dass sie chaotisch ist, war mir schon immer klar, doch jetzt wird es ernst. Wir haben eine super schöne Wohnung bezogen, sie sehnt sich nach ner schicken Wohnung, aber der einzige der was für das Schicke und Schöne tut bin hauptsächlich ich. Sie lässt immer und überall ihre Habseligkeiten liegen, findet oft Parkingtickets, Schlüssel, Tickets, Brille etc. nicht und zieht mich mit rein (Hilf mir suchen). Ich bin dann immer am durchdrehen und werde stock sauer. Auf meine Aufmunterung hin, mal endlich Verantwortung zu übernehmen, reagiert sie nicht. Nun habe ich für morgen Abend ein Gespräch mit ihr geplant, bei welchem wir mal alles besprechen werden. Wer kann mir Tipps geben, bevor ich total abdrehe und den Schlussstrich ziehe?

Hallo Mick,
mit meinem Freund hatte ich das gleiche Thema.
Wir haben allerdings in meiner Wohnung gewohnt.
Da ich keine Lösung für das Chaos fand, habe ich einige Bücher von Sandra Felton gelesen. Das hat mir sehr geholfen.
Danach habe ich ihm eindringlich erklärt, dass bei mir die Sachen einen Stammplatz haben.
Außerdem habe ich eingeführt, dass bestimmte Plätze oder Flächen einfach freibleiben (z.B. der Herd, außer es wird gekocht, der Tisch, außer es wird daran gegessen).
Es war harte Arbeit. Es hat auch nicht so toll geklappt, er sucht sich jetzt eine eigene Wohnung (ein Ferienhaus hat er schon zugemüllt). Vielleicht haben Sie ja mehr Glück.
Aber ohne Struktur funktioniert der Alltag mit einem Messie nicht.
Eine schöne Adventszeit wünscht Edda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum