Re: Meine Tochter ist ein Messie (Angehörige)

Messie-Angehörige, Dienstag, 08.02.2005, 22:19 (vor 7026 Tagen) @ Ch. Eppelein

Moin,
ganz so einfach kann man aufgrund von Verhaltenssymptomen nicht auf Messietum schließen, dazu ist die Thematik zu komplex. Gerade bei Kindern kommen durchaus auch andere Ursachen zum tragen, die sich ähnlich dem Messietum äußern.
Ich würde zunächst abklären, ob bei dem Mädchen nicht ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) vorliegt. Nähere Infos auch hier: http://www.links.parsimony.net/links6392/, Rubrik ADD.
LG vom [image] [image]<span style="background-color:#FFFFFF;border-width:1px;border-style:solid;">[image] [image] pu285</span>

ADist ausgeschlossen.
Ch

Hallo Ch.,

ich bin zwar nur durch Zufall auf dieses Forum gestossen, aber die Symptome Deiner Stieftochter ähneln sich total mit denen meiner Stieftochter, und da erwägen wir und die Psychologin eher das Asperger-Syndrom. Das ist noch nicht so bekannt, wird aber häufig mit ADS verwechselt. Vielleicht mal zu dem Thema googeln, wenn Du Symptome wiedererkennst, in die Richtung weiterforschen.

Viel Glück

eine verzweifelte Tochter einer Messiemutter, eine nähere Verwandte ebenfalls Messie und Stieftochter fängt nun auch so an, Partner wirft auch nichts weg (mache ich heimlich) und eigene Tochter sammelt auch leidenschaftlich alles. - Komme kaum noch gegenan..


gesamter Thread:

 

powered by my little forum