Re: Erpressung... (Angehörige)

The Outcast, Freitag, 30.12.2005, 13:35 (vor 6698 Tagen) @ Paladin

Sorry, kann ich so nicht nachvollziehen
Es wäre erstmal an dir, die Gründe für das Messiedasein deiner Schwester herauszufinden. Häufig steckt das Krankheitsbild ADS dahinter; insofern ist deine Unterstellung von Mutwilligkeit im Handeln deiner Schwester gelinde gesagt eine Frechheit.

Liebe(r) Herr/Frau Paladin,

Um, wie von Ihnen angeregt, die Gründe für dieses Messiedasein herauszufinden, bin ich schlichtweg nicht qualifiziert, wie wohl die Mehrzahl der betroffenen Angehörigen. Ziehe ich entsprechend befähigte Leute hinzu, fühlt sich die Betroffene ungerecht behandelt und verfolgt, so daß derlei Unterfangen fruchtlos bleibt (zum Beispiel, arrangierter Hausbesuch eines Psychologen:"...wie kannst du mir so etwas antun, jetzt wird mit auch noch ein Seelenklempner aufgezwungen etc.).Der Amtsarzt bezeichnet die Situatíon lediglich als ein "ästhetischen Problem".

Von Mutwilligkeit spreche ich, weil, allem Bitten,Flehen und Drohen zum Trotz, systematisch Raum für Raum unbrauchbar gemacht wurde, nicht nur durch Vermüllung, sondern auch durch unangebrachte Tierhaltung. So sind bei der vorherrschenden Witterung an drei Zimmern die Fenster geöffnet, damit Scharen von Katzen ungehindert ein-und ausgehen können.
Ob Sie sich die daraus resultierenden Zustände vor Augen führen können, weiß ich nicht.
Körperliche Gewalt gegen Mensch wie Tier scheidet aus, andere Mittel wie Gespräche, Vorschläge (auch von Verwandten,Bekannten) fruchten nicht, Aufräumaktionen resultieren darin, daß die geräumten Flächen nur noch intensiver vermüllt werden. Wie schon gesagt, wie soll man jemandem helfen, der keine Hilfe annimmt?

Mir vor diesem Hintergrunde dann "Frechheit" ob meiner Wortwahl zu unterstellen, ist aus meiner Sicht fragwürdig.

Nix für ungut>Paladin

Ebendar,

Outcast


gesamter Thread:

 

powered by my little forum