Re: Was kann ich machen? (Angehörige)

Wasserpistole, Samstag, 31.12.2005, 13:45 (vor 6697 Tagen) @ simone

tja simone
auch ich bin a) als Angehöriger betroffen (Neffe im gleichen Haus wohnend) und b) im Weihnachtsstress, also nur mal das wichtigste, das ich zu bieten habe...:

Seit mehr als 8 Jahren leide ich unter diesem Haushalt, ohne dass meine Bemühungen, wie ich mir immer häufiger vorwerfe, auch nur im geringsten fruchten.Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Kardinalfehler war, dass ich zu Beginn meines Studiums (das mittlerweile nat. (erfolgreich) beendet ist) nicht ausgezogen bin, wie es doch sehr wohl möglich war. Ich dachte, dass meine Familie mich in der Situation stets vor Ort benötigt und machte mir also immer etwas zu schaffen im Haus. Diese Bemühungen wurden natürlich immer wieder rückgängig gemacht oder irgendwie ad absurdum geführt... also um es kurz zumachen: mein Rat ist, zieh aus, wenn es finanziell irgendwie geht ohne in andere Probleme zu geraten (Studiumverzögerung oder ähnliches...); so hast Du gewisse Freiräume zum Energietanken und kannst die Problemlage von außen analysieren ohne immer Mitgefangener zu sein. Und wenn es die zeit und deine Kraft erlaubt, versucht Du so professionell (mit Rat und Unterstützung) in den Sem.ferien oder ähnliches etwas zu ändern
Kopf Hoch.wasserpistole


gesamter Thread:

 

powered by my little forum