Messi? (Angehörige)

Karl, Donnerstag, 02.03.2006, 16:42 (vor 6640 Tagen)

Hallo,

ist Messi sein etwas schlimmes? Warum gibt es eigentlich dieses Forum, wenn Messi nichts schlimmes ist? Meine Mutter ist ein Messi und kommt mit ihrem Leben nicht klar. Ja und? Soll sie doch damit Leben.... Aber was ist es für ein Leben, wenn man als Kind seine Freunde nicht einladen will, weil die Wohnung ein Irrgarten von irgendwelchem Zeug ist, was zwar mal von Nutzen sein könnte, aber den Nutzen nicht täglich erfüllt. Wofür brauche ich fünf Küchenmaschinen? Meine Freunde würden lachen und sagen, dass ich in einer Müllhalde hause. Mein Vater hat aufgegeben und ist ausgezogen und ich lebe nun mit meiner Mutter in einem undefinierbaren Zustand. Wofür gibt es dieses Forum? Es scheint doch keine professionelle Hilfe zu geben, geschweige denn zu existieren. Denn würde sie existieren, dann würde sich jemand um diese Menschen kümmern.... Krankheit? Nein auch nicht, denn der Arzt weiß auch nicht weiter; weiß noch nicht mal ob es überhupt eine Krankheit ist. Was bleibt bin ich, der wartet, dass die Mutter älter und älter wird und vielleicht irgendwann in ein Altersheim muss... Dann ist die Zeit aufzuräumen. Vor allem Aufzuräumen, ein Chaos, das niemand überblicken kann. Aber wie fange ich an? Dort sind doch noch meine Kindheitserinnerungen... Sollen die der Müllhalde zum Opfer fallen.... (Werde ich vielleicht nun auch zu einem Messi...????). Ein Stapel auf meinen Schreibtisch... Den schmeiß ich gleich mal weg.... Was ist schon professionelle Hilfe. Ich glaube, das ich bald Hilfe brauche.... Was ist das noch für ein Leben? Wenn die Hilfe darin besteht zu zuschauen und abwarten, bis der "Messi" selbst zu Grunde geht? Hilfe? Was also hilft es darüber zu reden????

Was kann ich tun?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum