Partnerschaft mit einem Messie? (Angehörige)

Luisa, Freitag, 21.04.2006, 14:59 (vor 6590 Tagen)

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit Anfang des Jahres in einer neuen Beziehung, habe in diese ein kleines Kind mitgebracht. Nun bin ich zu meinem Partner gezogen und stoße jeden Tag aufs neue auf Probleme.
Jeden Tag kommt er mit neuen Ideen an, was gekauft und angeschafft werden kann.
Nur mit Mühe kann ich ihn bremsen. Von diversen Gläsern besitzt er unzählige, 3 Staubsauger, mehrere Kaffeemaschinen, etc. Wenn er sich etwas kauft oder liefern läßt, werden auch dazugehörige Kartons aufbewahrt. Ich hingegen trenne mich sehr leicht von Dingen, die keine Nützlichkeit haben, defekt sind oder mehrfach im Haushalt vorhanden sind. Mit der Konsequenz, daß wir uns streiten, wenn ich wieder mal etwas wegschmeißen will (Er: "Das kann man doch noch gebrauchen.")
Ich brauche Struktur in meinem Leben, Übersichtlichkeit, und bereits jetzt habe ich das Gefühl, in diesem neuen Haushalt zu ersticken. Wir zerstreiten uns wegen Kleinigkeiten, und ich kann mir vorstellen, daß wir wirklich ein grundlegendes Problem haben, das auf Dauer nicht vereinbar ist mit einer Beziehung.
Abgesehen davon hat er ständig Schulden, kauft aber dennoch weiter ein, und ich muß häufig genug einspringen (für Haushaltskosten oder Lebensmittel).
Ich kann die Augen einfach nicht davor verschließen und frage mich, wie ich damit umgehen soll. Wie läßt sich eine Partnerschaft dennoch gestalten, obwohl zwei Menschen so unterschiedlich sind?
Habt Ihr Ratschläge oder Tips bzgl. Links?
Herzlichen Dank für Eure Mühe!!!
Luisa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum