Re: bin am verzweifeln :-( (Angehörige)

Pure, Donnerstag, 03.08.2006, 15:05 (vor 6486 Tagen) @ luna

endlich hat mein problem einen namen. bin erst heute beim googeln darauf gekommen ;-)
ich bin schon kurz vor dem durchdrehen, da ich seit drei jahren mit einem messie zusammen lebe.
obwohl ich 100% arbeite und er arbeitslos ist, kann ich noch den ganzen haushalt machen. er macht alles wieder schmutzig, krümelt, lässt die schmutzigen pfannen stehen wenn er sich was kocht und, und, und so weiter.
wenn ich ordnung haben will oder es sauber haben möchte muss ich aufräumen und putzen, weil er den dreck gar nicht sieht :-(
alle paar monate flippe ich mal wieder aus und sage, dass das so nicht mehr weiter gehen kann. er verspricht mir aufzuräumen oder es kommen tausend ausreden.
ich werde einfach nicht ernst genommen, er verspricht immer wieder ordnung zu machen und tut dann doch nichts. kurz danach benimmt er sich wieder so, als ob nie eine diskussion stattgefunden hätte. für ihn ist die welt wieder in ordnung und ich muss alles wieder alleine aufräumen und wegputzen :-(
auch sonst ist es selten, dass von ihm aus ein gespräch kommt (ausser über belangloses zeug) er ist ziemlich wortkarg.
dafür kann er problemlos 4-6 h am pc sitzen und spielen, dabei vergisst er alles.
eigentlich hätte ich ja schon vor jahren, als ich ihn kennengelernt habe darauf kommen müssen. in seiner wohnung herrschte das absolute chaos. als wir dann nach drei jahren zusammen gezogen sind hat er mir versprochen, dass er in der gemeinsamen wohnung ordnung halten werde und ich hab ihm das geglaubt, wie immer wieder, wenn er mir versprochen hat sich zu bessern.
inzwischen weiss ich aber leider, dass das gar nicht möglich ist :-(
ich hab mich entschieden auszuziehen und mir eine eigene wohnung zu suchen. nur leider hab ich es noch nicht geschafft ihn zu verlassen, trotz meiner verzweiflung :-(


Hey Du!

Nur eine kurze Anmerkung meinerseits:

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann sollte man denjenigen auch nicht verlassen! Damit brichst Du Dir doch nur das Herz! Versucht gemeinsam(!) diese schwierige Situation zu bewältigen. Macht einen Plan. Wenn etwas nicht eingehalten wird, dann folgen eben Konsequenzen: sowas wie PC Verbot, dafür dann eben eine gemeinsame Unternehmung wie spazieren oder so. Somit macht ihr auch wieder etwas zusammen und kommt euch näher.
es bringt nichts, wenn man alle paar Monate ausflippt-lol, bei Männern schon gar nicht. Jeden Tag eine ganz klare Ansage! Keine Bitte, kein Flehen sondern eine direkte Aussage! Z.B.: Heute machst Du das! Bzw.: Das um um 16 Uhr erledigt sein!
Bitte schmeiß` nicht die Beziehung hin, wenn Du ihn liebst!
Manchmal muss man eben auch schwierige Situationen bewältigen.
Ich bin nun wahrlich nicht jem., der einen unordentlichen Menschen unterstützt-im Sinne von entschuldbar oder so. Allerdings bin ich jem., der bei einer Beziehung erst einmal wirklich arbeiten würde. Mit wirklich arbeiten meine ich eben die tagtägliche Pflege der Beziehung und die Arbeit an Problemen.

Er sollte, zumal er arbeitslos ist, jeden Tag Aufgaben erledigen.
1. Bewerbungen schreiben oder sich direkt vorstellen (mind. 3 pro Tag)
2. Er sollte mit Dir, wenn Du früh anfangen musst zu arbeiten, gleichzeitig aufstehen und Dir das Frühstück machen
3. Er muss einkaufen. Macht morgens gemeinsam eine Liste.
4. Jeden Tag wird gemeinsam eine bestimmte Zeit sinnvoll miteinander verbracht (und ich meine jetzt nicht putzen)! Zusammen spazieren gehen oder zusammen kochen.
5. Das Bad wird jeden Tag von ihm gemacht. Die Betten werden sofort morgens gemacht-zusammen.
etc. Etc.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du von vielen Seiten hörst, dass Du Dich von ihm trennen solltest, aber gerade das würde ich Dir nicht raten! Nicht wegen dem Haushalt! Wenn Du ihn liebst, dann mache ihm das klar! Nicht nur durch Vorwürfe und Anschuldigungen sondern auch durch ein tägliches: ich liebe Dich! Lass` uns das gemeinsam meistern! Wir schaffen das!
Ich selber bin kein Messie, aber ich kann mir schon vorstellen, wie es jem. runterzieht, wenn man immer nur einen auf den Deckel bekommt. Motiviere ihn und zwar positiv!

Ich wünsche Dir alles Gute dabei!

LG,
Pure


gesamter Thread:

 

powered by my little forum