die mutter meines freundes (Angehörige)

antea, Montag, 18.12.2006, 12:27 (vor 6350 Tagen)

Hallo!

Ich bin hier im Forum, weil ich endlich meine Wut gegenüber der Mutter meines Freundes loswerden will. Ich verstehe, dass sie eine Krankheit hat ... sie ist aber weder in Behandlung (weil ihr die Ärzte alle nicht helfen können) noch macht sie Anstalten in Behandlung zu gehen.
Ich bin seit vier Jahren und einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich war bis jetzt einmal bei ihm zu Hause, habe nie bei ihm geschlafen. Früher habe ich immer gedacht er hat gar keine Mutter und auch keine Wohnung!

Das erste Mal, in dem ich wütend war auf die Mutter meines Freundes war am Tag meiner Matura. Ich hatte sie bestanden, und wollte feiern gehen. Ich wunderte mich, warum mein Freund nicht anrief. Ja und dann, nachdem ich wie ein dummer Hund eine Stunde lang, am Tag meiner Matura, allein durch die Stadt gerannt bin, weil ich nicht wusste, was ich sonst machen sollte, rief er dann kurz an. Er teilte mir mit, dass, als er am Vormittag vor dem Computer saß auf einmal fremde Männer in die Wohnung kamen, und meinten, das sei jetzt eine Zwangsräumung. Er wunderte sich, denn seine Mutter hatte ihm nichts gesagt, und dann geriet er auch schon in Panik, weil er Angst hatte, was seine Mutter machen würde, wenn sie von der Zwangsräumung erfahren würde.
Ja dann hat er aus der Wohung raus müssen, am Tag meiner Matura. In seiner Panik ist er in die unrenovierte Eigentumswohung von ihm und seiner Mutter (sie gehört beiden zu gleichen Teilen). Er hat grad noch seinen Computer mitnehmen können.
Ja, das war der Tag meiner Matura. Ich bin dann hin zu ihm, ihn trösten. Dann hab ich ihn alleine lassen müssen, weil er mit seiner Mutter reden wollte, und ihr das schonend beibringen wollte. Es stellte sich aber dann heraus, dass sie eigentlich von der zwangsräumung wusste, ihm aber nichts gesagt hatte.
--- mann ich bin so verflcuht wütend, wenn ich daran denke, das war der Tag meiner Matura, an dem ich nichts mehr wollte als feiern und einfach nur glücklich sein, nach anstrengenden Monaten des lernens.

So, gut. Das nächste, was ich ihr vorhalte ist folgendes:
Mein Freund und seine Mutter haben gemeinsam eine Eigentumswohnung. Sie ist renovierungsbedürftig. Mitte Juli teilte uns die Mutter mit, sie habe die Wohnung gekündigt und müsse ende September umziehen. Stress!!!! Mein Freund arbeitete in den Ferien, und da die Mutter nicht viel Geld hat, sollten wir möglichst viel selbst machen. Gut. Die Mutter räumt die ganze Zeit in der alten Wohnung herum, Freund ist 40 Stunden arbeiten, ich arbeite in der Wohnung. Verfliese die Toilette, klopfe Putz von den Wänden, verspachtle die Wände, ..... mir wurde im Stillen die volle Verantwortung über das ganze Renovieren übertragen. -- Wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte es keiner mehr gemacht.
Anfangs, dachte ich noch, juhu, es wird sicherlich hübsch. Aber als sich dann mein Freund und auch die Mutter nicht an unsere Vereinbarungen gehalten haben, dann wolle ich auch nicht mehr arbeiten.
Das ganze endete bei mir dann, als ich nicht fertig wurde mit der ganzen Arbeit. Ich kann nicht in zweiendhalb Monaten eine gesamte Wohnung renovieren. Vor Allem nicht, wenn ich auch noch eine andere Familie habe! (meine Eltern, meine Geschwister, ...) und wenn ich auch noch Freunde habe! (die ich im Übrigen nicht wirklich oft gesehen habe)
Als ich dann nicht fertig wurde sagte dann die Mutter: hättest du doch mehr gearbeitet, hättest du dich doch mehr angestrengt. Das war noch nicht alles. Denn eigentlich ausgemacht war, dass sie in zwei Monaten bis in einem Halben Jahr aus der renovierten Wohnung auszieht, damit mein Freund und ich darin wohnen können. - Das änderte sie dann, mit "In frühestens zwei Jahren zieh ich aus"
ja, das war der Höhepunkt! Ich war sehr wütend, sagte ihr das aber nicht, denn ich wollte nicht einer der Schwiegertöchter sein, die nur meckern, und sich nciht mit der Mutter vertragen.
Doch wie kann sie soetwas schlimmes sagen? Hätte ich mehr gearbeitet? Es gab für mich keinen Uraub, selten Freizeit, und ich war am Boden. Ich kam mir so ausgenützt vor! Ich habe wegen dem Renovieren sogar mein Studium vernachlässigt und verliere jetzt die staatliche Unterstützung.

Mein Freund ist dann zu mir gezogen. Er hat seit Anfang November eine Mietwohnung. Die ist aber ncoh nicht eingerichtet.
Ich bin so desillusioniert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Wenn das so weiter geht, mutiere ich noch zum Messie und meine allergrößte Angst momentan ist so zu werden wie die Mutter!
Ich hege so einen schlimmen unglaublichen Hass in mir, das frisst mich auf, ich bin sosehr wütend, das es hässlich ist. Ich würde diese Frau am liebsten Zwangseinweisen lassen, ich würde ihr am Liebsten das Gehirn waschen usw. ich weiß aber auch, dass sie eigentlich nichts dafür kann. --. das ist so eine hässliche Situation!!

LG, Danke fürs zuhören!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum