Re: die mutter meines freundes (Angehörige)

antea, Dienstag, 19.12.2006, 18:50 (vor 6348 Tagen) @ Jenny

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Also mein Freund hat auch sehr viel gearbeitet. Er war viel im Büro, dann auch noch Nacht bzw. Wochenenddienste. Wir waren einkaufen, haben geplant und hin und her. Ich wohn nicht in der Stadt, wo die Wohnung ist, sondern am Land, und da brauch ich einendhalb Studen in die Stadt. Also ist nich so viel voran gegangen. - wir waren am Schluss gar nicht mehr motiviert, denn die Mutter hat gesagt sie räumt auf, und da hat sich aber rein gar nichts geändert am "Müllberg".

Sie hat in der renovierungsbedürftigen Wohnung ihre Sachen gelagert, obwohl das eher nicht so gut war, wir haben manchmal, wenn wir irgendetwas machen wollten (Fenster streichen,...) ihre Sachen von der einen Seite der Wohnung auf die andere räumen müssen, das dauert dann ewig und unendlich lang, das frustriert dermaßen, das zieht runter und macht fertig.

Ich weiß schon dass es unfair ist, wenn ich ihr die Schuld dafür gebe, dass ich in den Ferien für nichts gemacht hab, außer für die Mutter zu arbeiten. Sie hat zwar gesasgt, dass sie auszieht (in zwei Jahren), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht auf sie verlassen kann.

Sie ist ja auch kein schlechter Mensch, ich werd nur aggressiv, wenn ich sie sehe, und denk mir nur, die Frau bringt nur Probleme mit sich.

Was gut ist, ist dass mein Freund kein Messie ist. Er hat zwar Tendenzen, er ist Lageorientiert, er ist schlampig, aber er kann Dinge leicht wegwerfen. Trotzdem hab ich immer Angst, dass er vielleicht mehr von seiner Mutter geerbt hat, als mir lieb ist.

Ich bin da ein bisschen hin und her gerissen, zwischen ihr die Schuld an allem und jedem zu geben, auch an der Tatsache, dass ich wegen der bescheuerten Renovierung keine Zeit für meine Freunde und meine Hobbies hatte.

Ich habe noch kein Geld in die Wohnung gesteckt, nur Zeit und Energie.

Und ich will ihr das nicht sagen, ich hab Angst, dass sie mir und meinem Freund dann noch mehr Steine in den Weg legt. Bzw. hab ich ihr schon gesagt, dass ich ihr verhalten nicht in Ordnung finde, und dass ich wegen der Wohnung auf sooooo vieles verzichtet habe, und dass ich enttäuscht bin, dass sie unsere Abmachung, dass Mario und ich in die Wohnung einziehen können gebrochen hat. Sie hat dann irgendetwas gesagt, sowas wie, "und das ich enttäuscht bin, dass ihr nicht rechtzeitig fertig geworden seid, .. wen kümmert das?". Ja.
Wenn ich mit ihr rede, da stoß ich nur auf taube Ohren.

Ja hm. Ich denke ich habe eine Abneigung gegen Messies. Tut mir leid, das sagen zu müssen. Beweist mir doch bitte das Gegenteil.

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum