Re: Das Chaos ... Messie? Späte Antwort (Angehörige)

Sonja, Donnerstag, 25.01.2007, 22:58 (vor 6312 Tagen) @ Heidi

Hallo,

vielen Dank für die auch späte Antwort.

Ja im Grunde stimmt das. Die vielen Zeitungen habe ich zwar halb akzeptiert, aber auf der anderen Seite denke ich auch noch mehr im Unterbewußtsein, was dieses ganze Altpapier in unserer Wohnung soll? Gut, ich verstehe ihn immer mehr, weil ich mich versuche in ihn hineinzuversetzen, aber das bringt keine Lösung. Klar, bringt es mir was, wie Almut schrieb, ich muß auf mich aufpassen, also es ist denke ich ein Schutz für mich, aber keine Lösung für immer und ewig. Und für immer und ewig wollte ich mit ihm eigentlich verheiratet bleiben.

Lösungen zu finden ist finde ich nicht so leicht, weil er wenn ich das Problem anspreche, sofort meint, er könne mit all seinen Sachen in Keller ziehen. ich finde dieses Angebot natürlich super lieb von ihm, aber ich weiß genau wie voll der Keller ist. Für mich ist es keine Lösung, weil in meinen Augen unrealistisch und irre viel Arbeit für eine Unrealistische Sache? Manche rieten mir schon dazu, dieses Angebot anzunehmen, aber die kennen unsere Wohnung (Haus) nicht, nur meine Erzählungen. Nun ich bin mir sehr unschlüssig.

Ich denke momentan darüber nach mir eine Gruppe irgendwann (zur Zeit keine Zeit) mal zu suchen (Angehörige f. Messies o.ä.). Erhoffe mir damit vielleicht ein besseres Verständnis f. ihn und vorallem eine Horizonterweiterung an Lösungen.
Ich werde also kleine Schritte mir vornehmen.
Ich bin leider ein Typ(in) die immer nur Minischritte tut in solchen Fällen, aber ich hoffe einfach auch damit zum Ziel zu kommen und vorallem hoffe ich einfach auch nicht noch Langsamer zu werden und wieder stehen zu bleiben, sondern weiterzugehen, wenn auch langsam.

Vielen Dank nochmals für Deinen Brief nochmals.

LG
Sonja


gesamter Thread:

 

powered by my little forum