Re: Messies unterstützen? (Angehörige)

Peter, Montag, 19.03.2007, 17:45 (vor 6259 Tagen) @ m.

Hallo m. und an an den Rest der Gemeinde,

ich hätte noch eine recht spezielle Frage zu diesem Thema, und zwar würde mich interessieren ob es unter Messies oft zu sehr agressivem Verhalten kommt, wenn Ihre Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird?
In dem Fall der von mir beschrieben wurde (siehe vorherige Posts), verhält es sich so, dass das Ehepaar einen eingetragenen Bauplatz seit Jahr und Tag als Garten genutzt hat. Dieser ist nun verkauft und wird bebaut. Seither kommt es desöfteren zu wüsten Beschimpfungen der neuen Nachbarn. Auch hier ist es nicht sicher in wieweit Alokohol mit eine Rolle spielt. Mein Arbeitgeber befürchtet aber dass es auch bald zu körperlichen Auseinandersetzungen kommen könnte, da sein Schwager sich einfach sehr agressiv verhält.
Wir hätten jetzt drei Vermutungen, vielleicht habt Ihr ja schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt uns Eure Meinung dazu kundtun?
1. Er ist mit seiner momentanen Lebenssituation sehr unzufrieden, kommt damit nicht klar und ist deshalb ständig auf 180 und nutzt jeden Vorwand um seinem Ärger Luft zu machen?
2. Er fühlt sich in seinen Freiheiten durch den Bau eingeschränkt und hat deshalb einfach einen großen Hass den Bauherren gegenüber?
3. Es hat weniger mit dem Messietum zu tun als mit seinem Alkoholproblem und wird dadurch dermaßen agressiv.

Die neuen Nachbarn wollen nur Ihren Frieden und mein Arbeitgeber hat sie ein wenig über die Probleme aufgeklärt. Bleibt nur zu hoffen dass sich alles ein wenig beruhigt.

Vielen Dank und Grüße
Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum