Vermutung? (Angehörige)

sylvia, Mittwoch, 21.03.2007, 11:33 (vor 6257 Tagen)

Geschrieben am 21.3.2007 um 11:19 im "anderen" Forum ... und hierher "moderiert" :

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und möchte mich mit meinem Beitrag d`ran beteiligen und bin auf eure Antworten gespannt.
Folgendes:
Mein Sohn wird demnächst 25 Jahre,hat seit 2002 eine eigene kleine Wohnung und ist unordentlich und schlampig.Das Geschirr bleibt mit Essensresten liegen bis kein sauberes mehr im Küchenschrank ist.Die Müllbeutel werden nicht entsorgt,Post liegt wochenlang ungeöffnet `rum,und,und,und....Könnte noch so viele andere Dinge anführen.
Er macht momentan eine Ausbildung zum Elektriker,das klappt auch ganz gut,da ist er auch pünktlich.Aber alles andere ist eine Katastrophe.
Er spielt im Internet Kampfspiele und lebt eigentlich nur in dieser virtuellen Welt.
Ich mache mir große Sorgen um ihn und fühle mich schuldig,weil ich nicht erkannt habe,wann alles anfing.Anfangs bin ich in seine Wohnung gegangen und habe aufgeräumt und das Geschirr gespült usw.Aber wie soll das enden?Das kann ich doch nicht immer tun,er wird doch älter?
Eine Freundschaft mit einem Mädchen ist nach 6 Monaten zuende gegangen,weil sie seine Unordentlichkeit nicht mehr aushielt.
Ich habe eine Vermutung,die ich bis jetzt immer verdrängt habe-`Messie`?!
Er ist ein Ùnfallskind`,sein Vater wollte ihn nicht,hat ihn nie akzeptiert.Es gab ständig Streit wegen ihm und deshalb bin ich auch 1996 geschieden worden.Bin dann mit den beiden Kindern woanders hingezogen.Aber er war trotzdem schwierig geblieben.Paradoxerweise machte er mir sogar Vorwürfe daß ich seinen Vater allein gelassen habe.DieserVater,der nie Zeit für ihn hatte,der ständig nur an ihm rumnörgelte.
Ich habe für den Jungen alles gemacht,ich wollte ihn immer schützen.Ich stehe auch dazu,daß ich ihn zur Welt gebracht habe und nicht abgetrieben,so wie sein Vater das von mir erwartet hatte!
Mein Sohn ist nicht kriminell oder ein Schlägertyp,er hat auch einen kleinen Freundeskreis von der Schule her und da ist er beliebt.Aber die sind auch so ähnlich wie er,unordentlich und schlampig und Internetfreaks.
Meine Frage lautet:muß ich mir Sorgen machen oder gibt sich das noch bei ihm?
Ich liebe ihn und möchte,daß er sein Leben selbst in die Hand nimmt und Verantwortung zeigt.
LG Sylvia


gesamter Thread:

 

powered by my little forum