mein freund beendet die beziehung (Angehörige)

ostsee, Freitag, 23.03.2007, 13:05 (vor 6255 Tagen)

ich bin schon den ganzen vormitag auf der suche nach einem geeigneten forum. vielleicht habe ich hier glück.

ich habe ei problem und komme nicht alleine auf eine lösung. vielleicht gibt es jemanden, der mr helfen kann.

ich bin 45 und seit jahren habe ich eine beziehung. im herbst beginnt meine jüngste tochter aus eine frühen ehe eine ausbildung und mei freund und ich wollten diesen anlass nutzen endlich unsere wochenendbeziehung (120 km) zu beenden. aus beruflichen gründen haben wir vor ein paar jahren beschlossen, dass ich es sein werde, die umziehen wird, weil für seinen beruf hier keine guten chancen bestehen. ich arbeite im außendienst einer großen wp-gesellschaft, und selbst wenn ich dort nicht weiter arbeiten könnte, würde ich mir etwas neues suchen.
ich habe dann vor einem jahr mit meinem arbeitsgeber vereinbart, dass ich ab ende diesen jahres einen neuen mandantenkreis betreuen werde, weil er meinen umzugswunsch kannte und dieser reginalbereich frei wurde.

ich war bereits öfter in dieser regi tätig und in diesen tagen, habe ich auch immer bei meinem freund gewohnt.
zu begin unserer beziehung hat er mir immer erzählt, es werde gerade das ganze haus renoviert, daher hatte er alles in kisten und nicht wirklich aufgeräumt. das war auch alles noch plausibel, weil die handwerker auch tatsächlich noch da waren. nach etwa einem jahr wurde mir das chaos zu groß und ich begann selbst einige ecken aufzuräumen. ich dachte, weil er doch auch jedes freie wochenende, an dem er mich besucht, ja gar keine zeit hat, würde ihm das helfen zu meiner bestürzung fand ich dann später diese ecken mit irgendetwas neuem voll gestellt.
ich habe dann auch hau-ruck-aktionen veranstaltet, ihn aber dabei mit ins boot genommen. aber irgendwie fand er das nie wirklich gut. hat aber nie richtig stellung dazu genommen. er sagte manchmal er wisse, das er etwas chaotisch wohnt und das er ein wenig faul ist. mehr sagte er dazu nicht.
seit über zwei jahren habe ich aufgehört etwas selbst in der wohnung zu tun, es sei denn, er fragt, ob ich mitmache. ich habe ja selbst noch einen haushalt und er weiß auch, wie ich wohne, so dass er doch auch meine vorstellungen kennt. ich bin bestimmt kein putzteufel und bei mir gibt es genug staub und unsortierte dinge. aber in der wohnung meines freundes (2 zimmer, küche, bad) ist es anders.
die küche hat kaum noch einen fleck, an dem man ein brettchen abstellen kann. alles ist zugestellt mit Zeitungen, ungeöffneten Briefen, Medizin, Töpfen, Radios, batterien, Werkzeug.
das bad ist immer sauber!!!
das schlafzimmer hat wohl noch nie ein bett gesehen. darin steht ein riesiges regalsystem. das regal ist voller zeug. vom leeren aquarium bis zu malersachen, seine wäsche, werkzeug, schrauben, motorteile von mtorrad, bastelsachen für motorraddas zimmer ist nicht mehr begehbar.
die stube besteht auch aus einem regalsystem (was ich nicht schlimm finde), aber es ist nicht nur vollgepfropft, sondern was da nicht rein passt, liegt auf dem boden davor.

vor zwei wochen hatte ich wieder einen mandanten bei ihm in der nähe. ich war die ganze woche bei ihm. und am donnerstag war ich etwas früher als sonst fertig und wollte den frühen feierabend nutzen um über unsere umzugspläne zu sprechen. ob wir im sommer anfangen zu suchen, und wenn ja wie
daraufhin wurde er sehr schnell verschlossen und bockig. als ich ihm dan nch sagte, dass ich so nicht leben möchte wie er hier und wir uns dazu ja auch irgendwie gedanken machen müssen, war es ganz aus. ich sagte ihm vielleicht auch das erste mal direkt, dass ich glaube, dass er ein messie ist und er hilfe braucht. ich werde ihm helfen, wenn er das will. aber an dem abend lief nichts mehr. wir gingen ins bett wie immer, gute nacht mein schatz.

am sonntag rief er mich zu hause an und sagte mir, er würde jetzt mit mir sprechen wollen. er hat sich alles überlegt. er möchte nicht mit mir zusammen ziehen, er will auch die beziehung beenden. wir hätten seiner meinung nach nicht genügend gemeinsame interessen. das hätte er nun fest gestellt, nachdem er am freitag über alles nachgedacht hat.

wir hatten vorher in keinen punkten differenzen!!! es gab über nichts irgendwelche diskussionen!!! oder gar streit.
ich bin so verzweifelt. ich liebe ihn. es tut alles so weh. ich habe seine nähe immer genossen.
hätte ich ihm das nicht sagen dürfen? aber ich kenne mich, wenn ich es nicht jetzt gesagt hätte, dann in zwei wochen oder zwei jahren.

soll ich froh sein darüber, dass er schluss gemacht hat? ich kann das nicht.

kennt jemand ähnliches? was könnt ihr mir raten?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum