Re: mein freund beendet die beziehung (Angehörige)

Peter, Freitag, 23.03.2007, 20:01 (vor 6255 Tagen) @ ostsee

hallo,

erstmal mein Mitgefühl wegen des Endes dieser Beziehung. Tja, so traurig es ist, und vielleicht ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, doch auf jeden Fall finde ich es richtig, dass du vor deinem Umzug in eine fremde Stadt das Thema Wohnung angesprochen hast und auch deine Vorstellungen deutlich gemacht hast.

Wenn ich es mal zusammenfasse, sieht es für mich so aus:

1.eine gemeinsame Wohnung ist Illusion. Dazu hängt dieser Mann zu sehr an seinem Lebensstil und ist nicht bereit, Kompromisse zu machen.

2.Wenn es überhaupt eine Fortsetzung der Beziehung geben kann, dann nur auf der bisherigen Basis.

3. ich vermute, dass er dich nicht mehr sehr liebt. Sonst würde er nicht solche fadenscheinigen Gründe wie angebeblich zu wenig gemeinsame Interessen vorschieben.

Es tut mir leid, dass ich dir nichts Besseres schreiben kann. Vielleicht tröstet dich die Vorstellung, dass du dir viel Kummer und Leid ersparst, wenn es nun zuende ist. Wie schrecklich das Zusammenleben mit einem Messie sein kann, ist auf dieser Seite ja von vielen anderen Angehörigen beschrieben worden. Auch ich bereue, damals die Warnglocken überhört zu haben.Messies sind im Grunde hochgradig beziehungsgestört.

Wenn man den Partner erstmal liebt, ist es leider zu spät. Und nun hast du diese Trennung zu verkraften, was mir sehr leid tut für dich.

Aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum