@ Nicky: Und nu'??? (Angehörige)

blue, Donnerstag, 03.05.2007, 13:56 (vor 6209 Tagen) @ Nicky

Hallo, Nicky<font color=blue>!

Irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, warum/wozu Du hier schreibstSuchst Du jemanden, der Dich per e-mail coacht?

Im Übrigen:</font>

Ich bin kein Messie, habe aber immer viel Arbeit am Hals, dadurch häuft sich >immer wieder etwas Unordnung an, nicht im grossen Mass, aber doch so, dass es >mich ordnungssehnüchtigen Menschen fürchterlich stört.

Wenn jemand nicht mehr schafft, die Ordnung, die ihm/ihr vorschwebt, zu halten, ist es m.E. sehr wahrscheinlich, daß der erste Schritt zum Messytum getan ist!
Du fängst an, Dich unwohl zu fühlen, bist aber offenbar dennoch nicht in der Lage, 'die Füße in die Hand zu nehmen' und 'loszulegenWas meinst Du, wie es bei Dir in 10 Jahren aussehen wird, wenn das so bleibt oder gar schlimmer wird?</font>

Mein grösster Wunsch wäre, alles perfekt aufgeräumt, auch im Kleinen, also auch >alle Notizen etc., nicht nur eine scheinbare Ordnung.

<font color=blue>Hältst Du das für 'normal'?
Wovor hast Du Angst??
(Ich kenne - zum Glück!!! - niemanden, der sogar seine allerkleinsten Notizzettelchen in seine Ordnug einbezieht! - Das ist auch nicht die 'Aufgabe' von Notizzetteln!)</font>

Ich hab mal im TV gehört, wie eine Frau durch morgendliche E-Mails einige >Messies durch den Alltag coachte, da räumten z.B. alle gleichzeitig die Küche >auf, dann die Stube etc.

<font color=blue>Na, das ist doch toll!
Wenn es so einfach geht, dann such Dir doch jemanden, der das mit Dir macht!
(Allerdings frage ich mich: Wozu brauchst Du dann einen e-mail-Schreiber???
Wenn es so einfach ist, wirst Du das doch auch alleine hinkriegen, oder?
Ist Dein Problem 'nur', daß Du es nicht alleine schaffst, Dich morgens in Deinen 'Allerwertesten' zu treten und anzufangen?
Und mit e-mail?
Würdest Du Dich dann tatsächlich früh morgens vor Deinen Rechner setzen, nur die entsprechende e-mail lesen und auf geht's???
Na, dann: "Viel Erfolg!")</font>

Sowas würde mir auch gefallen.

<font color=blue>Ja, mir auch - aber diese Sorte Illusionen und 'Selbstverar...ung' habe ich mir längst abgewöhnt!
(Empfindest Du sie als '</font>lebensnah'?)

Im Forum darüber schreiben, was bereits geschafft ist, einander Mut zusprechen >beim Räumen, das wäre was.

<font color=blue>Wieso?
Hast Du keine Freunde???
Willst Du mit etwas ganz 'normalem' 'rumprahlen??
Wieviel Zeit verbrauchst Du dann zum Auflisten, Lesen, Schreiben, die Dir für wichtige Aufräumarbeiten nicht mehr zur Verfügung steht?
</font>

Ich hab auch ein paar Selbstmanagement-Bücher gelesen, die helfen schon etwas, >aber igendwie sind sie nicht gerade lebensnah.

<font color=blue>Selbstmanagement geht doch woll nur, wenn auch die Basis dementsprechend ist!
Andernfalls stapelt sich doch höchstens das Selbstunwertgefühl!
(Und mir scheint Deire Basis nicht zu stimmen - sonst hättest Du nicht (so) geschrieben(, wie Du's eben <b<doch[/b] getan hast)!)

Naja - ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Versuchsreihe!
Dann berichte doch 'mal, wie's so läuft(... und zwar nicht in irgendwelchen Punkt- und Hakenlisten, sondern davon, was geklappt hat, was schief gegengen ist und warum und zu guter letzt noch, wie Du Dich währenddessen fühlst!)

In gespannter Erwartung Deiner Berichterstattung und mit liebem Gruß - blue</font>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum