Re: @ Nicky: Und nu'??? (Angehörige)

Nicky, Mittwoch, 09.05.2007, 22:32 (vor 6202 Tagen) @ blue

Hi blue

Mein Posting hier war mein erstes, hab mich im Forum geirrt, wollte im Messie-Forum schreiben.

Ich hab nun im Messie-Forum das gefunden, was ich vermisste, fühl mich wohl da. Und es funktioniert, es geht mir besser, ich bin nicht mehr so allein mit meiner Arbeit. Das gibt mir Kraft, sodass ich mehr als vorher hinkriege.
Das Auflisten ist eine gute Vordenkarbeit, um sich im Alltag nicht zu verzetteln. Das raten auch die berühmtesten Coacher.

Rumprahlen will ich nicht, nur nette Menschen um mich, welche mich verstehen, denen es ähnlich ergeht wie mir, wo ich auch über solche Banalitäten reden kann, denn DAS ist ein Großteil des Lebens, die alltäglichen Pflichten.

Mit Muskelrheuma-Schmerzen ist das alles nicht mehr so selbstverständlich zu bewältigen. Umso mehr freut es mich, wenn wieder etwas geschafft ist. Ich muss meine Kräfte sehr bewusst einteilen. Ich spüre jeden Augenblick meinen Körper, ich lebe mit den Schmerzen, hab mich irgendwie daran gewöhnt, nur die daraus resultierende Abgeschlagenheit ist hartnäckig. Wie das ist, kann nur ein Betroffener wirklich nachvollziehen.

Mein Muskelrheuma erschwert meinen Alltag sehr, doch hab ich tatsächlich eine Menge Arbeit zu bewältigen, gerade auch für meine Familie. Ich bin leider keine Powerfrau, das heisst jedoch nicht, dass ich faul herumliege oder mir nicht Mühe gäbe. Aber ich brauche mich nicht vor Dir zu rechtfertigen. Mir sagen genug Leute, wie tüchtig ich bin, meine dankbare Familie oder auch Behörden, mit denen ich für meine Familie in Kontakt trete. Das sei eigentlich ein eigener Beruf: Beistandsarbeit, erklärte mir ein Mann, der in diesem Gebiet arbeitet. Wie ich denn das alles überhaupt schaffen kann, fragte er mich bewundernd. Dieses Lob bedeutet mir viel, kommt es doch von einem Fachmann, der weiss, wie viel Arbeit darin steckt.

Ich fühle mich allein mit meiner Arbeit, weil ich die Hauptverantwortung für meine Familie trage und niemand da ist, der mir dabei wesentlich hilft. Ich bin Mädchen-für-Alles, weil die anderen damit überfordert sind.

Meine Ordnung kann ich immer mehr verbessern, denn wenn einmal etwas seinen Platz gefunden hat, bleib ich dabei. Ordnung halten fällt mir also weniger schwer. Es ist nur so, dass bei mir eine Menge Schriftliches anfällt und ich noch kein ideales Notizen-System für mich gefunden habe. Bei den Akten ja, da verwende ich Registermappen. Bei den Notizen muss ich noch schauen, hab einiges ausprobiert, bin noch nicht zufrieden damit. Ich fühl mich jedoch schon besser, seit ich die Notizen vorläufig auch in Registermappen stecke. Ist aber nicht übersichtlich.

Liebe Grüße

Nicky


gesamter Thread:

 

powered by my little forum