Re: Stolperfallen - welche ... z. B. die ´richtige´, Entscheidung treffen ... (Allgemein)

Eva, Freitag, 30.01.2009, 08:55 (vor 5572 Tagen) @ Micha

Guten Morgen Micha, Mira, Xandria, Marlene!

<font color=fuchsia>>[image] Welche "Stolperfallen" kennt ihr auch ?
<font size=-1>>Ich zb :

- am Pc versumpfen
- zu lange (aus)schlafen
- im Tv ohne Plan rumzappen
= keinen Antrieb , keine Energie
- Berge von "Allerlei" anhäufen
= kein Überblick mehr was wohin gehört
- Aufgabenmenge überschreiten
= erst zuwenig , dann zuviele Dinge
( zb Geschirr , Wäsche , Müll , Papieren )
= für einen Arbeitsgang zu viel / Fluchtgedanken

Ablenkung durch Kind/Kinder

1. sich verplanen
2. zuviel und zu lange über eventuelle (negative) Konsequenzen nachdenken/grübeln.

# essen
# nicht rausgehen
# zu viele Baustellen aufmachen
# alles machen, nur nicht das, was ganz, ganz wichtig oder dringend ist - Stichwort: Fristen
# (auch ein Stolperstein) die gefühlte oder vermutete Zeit/Dauer

</font size></font color>


Mir fällt dazu ein:

<li>Entscheidung(en) treffen - natürlich die richtige [image], was dein 2. Punkt ist Xandria!

Ganz akut wäge ich hin und her ab, ob ich eine WE-Einladung in die Berge annehmen soll - Lisa, Du warst vor ein paar Jahren dort -, oder ob ich mich hier um

<li>Ordnung schaffen<li>freien -(vorübergehend)- Platz für ca. 45kg-Elektrogerät schaffen<li>Anruf dazu tätigen<li>weiterführende richtige bzw. für mich stimmige Entscheidung dazu treffen bzw.<li>Zeit nehmen, um weitere Angebote einzuholen<li>Absagen von Tochter's Freizeittermin <li>schon länger notwendiges Ausfüllen von Formularen und Zusammenbringen div. Unterlagen für Behörde<li>- da gibt's noch mehr ..... -

kümmern will.

Und wenn wir mitfahren, sind schließlich auch dafür nötige Vorbereitungen zu treffen!

Als ich heute Nacht ins Bett ging, "wünschte" ich mit der "richtigen" Antwort/Entscheidung aufzuwachen. Ich erhielt sie auch mit der Aussage eines Freundes: "Du hast hier genug zu tun ...!"

Das sehe ich zwar auch so, andererseits lockt mich die Einladung auch - ich bin noch immer hin- und hergerissen.

Die "Einladerin" mailte mir gestern Abend: Egal wie ihr Euch entscheidet, es ist richtig![/i].
Dieser Satz würde eine Absage erleichtern.
Will ich zu- oder absagen?? Na ja, ich will alles, andererseits kann ich hier keine Ordnung reinbringen und/oder freien Platz schaffen, wenn ich gar nicht da bin. Und Heinzelmännchen gibt's hier auch nicht [image]

Tja, wie würdet ihr entscheiden? Was meint ihr dazu?
Vormittags will ich Rückmeldung geben.

LG Eva, [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum