Re: Meine Mama ist ein Messie (Angehörige)

Lena, Freitag, 07.09.2007, 17:47 (vor 6081 Tagen) @ BigBird

Das ist ja das Problem, das sie keine Hilfe sucht. Sie sieht die Probleme immer nur bei den anderen. Sie hatte mal ne Haushaltshilfe, aber die Krankenkasse hat die nicht bezahlt und so war das zu teuer. Viel gebracht hat das auch nicht.
Als gefährlich würde ich das nicht bezeichnen. In fast allen Räumen ( außer den Kinderzimmern) ist viel zu viel Zeug und in der Küche ist es für meine Begriffe(ich bin Hauswirtschafterin u habe 5 Jahre im Großbetrieb gearbeitet) sehr unhygienisch. Deshalb gibt es fast nur noch Fertigessen. Dabei kann Mama gut kochen. Sie hat selber " Jahre der Ausbildung zur Köchin gemacht. Sogar ihr Bett ist voll "Neuware" und sie schläft am Sofa( angeblich weil die Matraze eh zu weich ist und sie Rückenschmerzen bekommt- statt ne neue zu kaufen?!) und Papa sagt nix und schläft alleine in seinem Bett. Wäsche wäscht sie auch nicht mehr. Da bräuchte sie Tage um das zu sortieren und evtl. Flecken vorzubehandeln. Das macht mein 14-jähriger Bruder. Er wäscht von 7 Personen die Wäsche!! Aber neuerdings arbeitett sie in einer Großküche als Küchenhilfe. Wie passt das alles zusammen???
Vielleicht können wir uns ja mal privat per email unterhalten, dann kann das nicht jeder lesen?!
Ich glaube wenn ich mal nen Tag zu Besuch da wäre, würde das meinem Kind nicht schaden. Außerdem kommt es sicher besser damit klar wenn es damit groß wird, als wenn es mit 5 o 6 anfängt zu fragen u verstehen, warum wir nicht zu Oma u Opa fahren.
Hast du auch Familie und wie alt bist du? Hast du eine spezielle Therapie gemachtoder weißt du so damit umzugehen??
Eva-Maria (lena hab ich nur so als Deckname)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum