Re: Messie - ohne Leidensdruck (Angehörige)

Sonja, Freitag, 28.09.2007, 03:18 (vor 6061 Tagen) @ Paladin

Hallo lieber Micha, hallo Paladin,

ich wollte euch natürlich nicht zu nahe treten, sorry wenn das so rüber kam.
Ich kann nur für mich, meinen Freund, meine Messie-Gruppe und für mein Leiden sprechen.
Mein Freund sieht es auch so wie Micha. Er hat zb in seinem Urlaub seine Küche 3 Wochen lang entrümpelt!
Danach bin ich zu ihm gegangen und wir haben gemeinsam 2 Tage die Schränke geputzt.
Die Küche war dann eineigermassen im Schuß (sag ich mal).
Mittlerweile sind ca 2 Monate vergangen. In der Küche türmen sich schon wieder so manche Sachen unterm TischWir wohnen 3 km auseinander. Ich habe in den 1 1/2 Jahren noch kein einziges mal bei ihm übernachten können, weil er es nicht schafft, sein DOPPELBETT frei zu räumen, so daß ich da auch noch ein Plätzlein hätte :(
Heute am tel hat er mir gesagt, daß er mich vermisst. Ich konnte nix anderes sagen als: wenn Du aufräumst zieh ich bei Dir ein.
Ich weiß, eine Scheiß Antwort. Aber lieber Micha und lieber Paladin, ich bin eben sehr verzweifelt. Ich sehe in dieser Beziehung keine Zunkunft. Auch wie Micha sagte, ein Anfang muß gemacht werden, den habe ich und auch ER gemacht! KÜCHE!!!
Aber das ist es nicht. Die Lösung heißt immer Trennung oder akzeptieren!!!

Das ist meine Meinung und ich weiß nicht, wohin es mich tragen wird
Lieben Gruß, Sonja


Aus dem langjährigen Betrieb der Messie-Foren bei Parsimony sind genug Fälle bekannt, in denen sich die Lebenssituation durch SHG, Foren und andere Hilfsmittel deutlich verbessert hat.
Eine &#8222Heilung&#8221 im Sinne von kompletter Beseitigung der Symptomatik gibt es in der Tat nicht. Man kann nichts heilen, wenn es nichts zum heilen gibt. Man kann aber die Situation deutlich verbessern, und dazu ist wie Micha schrieb, die Erkenntnis mit dem Wunsch, etwas ändern zu wollen. Es muß also ein Leidensdruck da sein, den der Betroffene aufgelöst haben will, weil die Belastung zu groß geworden ist.
LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum