Re: Meine Mutter ist Messie, was tun? (Angehörige)

Wanga, Sonntag, 18.11.2007, 20:48 (vor 6009 Tagen) @ Cat


Ich kann das total gut nachempfinden, diese Verzweiflung, das Kopfschütteln (warum, weshalb, wieso sieht das hier so aus).
Man fühlt sich selber absolut Hilflos. Meine Mutter sammelt auch. Erst vor 3 Wochen habe ich die Wohnung entrümpelt weil die Vermieterin sie sonst auf die Strasse gesetzt hätte. Vor 3 Tagen kam dann der Anruf ihres Freundes "sie sammelt wieder"!!!!!!
Alle Arbeit und Schufterei für nichts. Ich kann schon nicht mehr weinen. Ich lass jetzt alles so wie es ist in der Hoffnung das sie die Wohnung verliert(immerhin 50qm). Die nächste wird dann kleiner werden, dann geht das nächste Entrümpeln schneller über die Bühne.
lg Wanga


i>Hallo![/i]
im Grunde kannst du wirklich nichts machen. Da hilft das ganze Reden und Flehen nichts, solange sie nicht erkennt dass sie etwas falsch macht. Ist bei unserer Mutter auch so. Die erkennt zwar dass sie etwas falsch macht, aber meint diese Dinge so machen zu müssen, weil es ihr sonst noch schlechter ginge. Ich kann dir nur raten mit ihr zu reden, aber viel verändern wirst du dadurch wohl eher nicht. Du bist ja schließlich ihr Sohn, schon allein deshalb wird ihr das eher unangenehm sein und gar ihr Problem gar nicht erst einsehen.
LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum