jaja... (Angehörige)

fred, Samstag, 05.01.2008, 10:57 (vor 5962 Tagen) @ Wanga

he.

lese gerade über eltern anderer leute, dass sie "messies" sind. ich bin auch ein gebranntes kind. wohne seit 3 jahren nicht mehr am elterlichen bauernhof (da wär viel platz). komme aber, da ich manches mal nicht erlässlich bin, zurück, um dinge zu erledigen. ein drama. mein altes zimmer ist auch vollkommener messieschauplatz. einmal zusammengeräumt, türmen sich beim nächsten besuch wieder schachteln, kleidung,...,mit dem hinweis, alles wäre super und toll und ich darf es nicht wegschmeißen, weil es ja "nur zwischenlagert". jaja.

helfen? mit meinen mitteln bisher erfolglos. manches mal packen mich und meine geschwister dann scham und hygienische vorsicht und wir beginnen, aufzuräumen. das wird einem persönlich nachgetragen.
zu sehen, dass das äußere chaos nur das innere widerspiegelt, brauchte ich niemanden; das liegt auf der hand. letztendlich tröste ich mich damit, dass ich froh bin, nicht mehr so arg darunter leiden zu müssen, da ich nun eine eigene wohnung habe.

hat jemand probleme mit sich selbst, muss er/sie die auch selbst in den griff bekommen. klar kann man irgendwie helfen, aber erst ab einsichtigkeit, da meiner meinung nach nur eine erkenntnis weiterhilft und/oder eine bewusste entscheidung. bist dorthin bin ich / sind wir machtlos.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum