Re: Was tun mit dem Messie? (Angehörige)

Sarah, Montag, 03.03.2008, 23:01 (vor 5921 Tagen) @ Andrea


Ich bin als Sachwalterin für eine Messie-Dame eingesetzt. Ihr Haus ist vom Kellner bis zum Dachboden so vollgeräumt, daß man die Türen nicht öffnen kann. Sie selbst rutscht vom 1. Stock, wohinauf sie mit einer Leiter gelangt, dann über den Müll runter in das Erdgeschoss. Wie sie von innen wieder hoch kommt, weiß ich nicht, weil man das Haus ja nicht betreten kann.

Von der Stadt wurde ich dann beauftragt, der Dame sanft aber bestimmt dazu zu verhelfen, dass das Haus geräumt wird. Es ist mir nicht gelungen. Das Ganze hat immens viel Geld, Zeit und Energie bei allen Beteiligten gefordert. Gebracht hat es nur soviel, daß jetzt wenigstens der Garten weitestgehend frei ist. Auch sie hat jedes Stückchen, bis zum Taschentuch, bis fast zur Unkenntlichkeit zerschnitten, zerbrochen etc., damit es von der Müllentsorgungsfirma nicht weiterverkauft werden kann.

Ich bin völlig ratlos. Die Dame beschimpft mich, wenn sie mich nur sieht. Ich habe ihr alles gestohlen, lebe in Saus und Braus von ihren Sachen etc. Sie gibt mir die Schuld, daß ich es war, wegen der sie damals soviel arbeiten musste (sie ließ es sich bei der Räumung nicht nehmen, dabeizusein, wollte alles unter Kontrolle haben).

Nun habe ich aufgegeben, aber das Problem besteht weiter. Und ich habe total Angst, daß ihr im Haus etwas passiert und die Feuerwehr oder Sanitäter dann nicht ins Haus kommen
Das Haus zwangszuräumen ist auch nicht so einfach, denn die Dame ist über 70, und das letzte Mal, als ich das so machen wollte (mithilfe des Amtsarzt), meinte dieser, er sieht keine Gefahr in Verzug, aber die Dame soll sich doch ein bisschen zusammennehmen.....!!! Dann ging er.. Und ohne Hilfe eines Amtsarztes funktioniert das nicht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum