Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter (Angehörige)

anne, Donnerstag, 13.03.2008, 19:30 (vor 5922 Tagen) @ von Silke

Hallo Anne,
vielen Dank für deine Antwort. Habe deinen Rat befolgt jedoch bereitet mir der Gedanke nie wirklich etwas aufbauen zu können schon Kopfzerbrechen. Ich kann nie sagen hier das ist mein Mann. Wir haben ein gemeinsames Kind. Wir wohnen und und und. Wir leben gemeinsam oder auch nicht er kommt mit einem Rucksack und einem Jogurt und er geht damit.
Klar Sonntags ist Zeit aber was soll ich meiner Tochter später mal sagen kannst du mich verstehen. Ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken daran. Ich würde so gern mit ihm gemeinsam etwas aufbauen und ich glaube ich habe jetzt nach all der Zeit selber ein Problem. Manchmal könnte ich alles hinschmeißen aber dann sehe ich in die Augen meiner Tochter und ich sehe Ihn. Er ist kein schlechter Mensch nur unaufgeräumt und ich kann ihm einfach nicht helfen.

Hallo, Silke,
ich habe den Eindruck, daß es Dir schlecht geht, aber ich verstehe nicht, warum.
Versucht er, auch Deine Wohnung zuzumüllen, wenn er da ist?
Hat er unter der Woche keine Zeit für Euch?
Daß Dein Leben mit vier Kindern und einem Säugling ohnehin anstrengend ist, ist mir klar.
Ich finde auch, daß das reicht, und daß Du alle anderen Dinge vergessen solltest, bis die Kleine aus dem Gröbsten raus ist. Grüble nicht so sehr.

Das wichtigste ist, daß Du ganz egoistisch dafür sorgst, daß es Dir gut geht, damit Du auch weiterhin Kraft für Deine Kinder hast.
Zahlt er Dir wenigstens Unterhalt?
Nimm auch sonst alle Hilfe in Anspruch, die Du bekommen kannst.
Mach Dir weniger Gedanken um ihn, denke mehr an Dich.
Viele Grüße von
anne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum