Re: Ich weis nicht mehr weiter. (Angehörige)

Astarte, Donnerstag, 17.04.2008, 19:46 (vor 5876 Tagen) @ Rainer

Du Ärmster!

So sehe es bei mir vielleicht auch aus, wenn ich mein Mann nicht nach der Geburt unsere Kleinen in eine eigene Wohnung gezogen wäre.Es hat mir zwar das Herz gebrochen, aber das Kind ist einfach wichtiger. Er war jeden Tag da, aber da es nur noch Alltag mit Kind und keine Beziehungszeit mehr gab... Und ich hab mir von ihm im Laufe der Jahre ein paar ungute Gewohnheiten aneignet, dass ich selbst schon fast ein Messi bin. Wenn auch noch im Vergleich zu ihm oder deiner Frau recht harmlos. Trotzdem keine Zustände für ein Kind.

Wie dem auch sei: Du bist Co-Abhängig. Würde ich mal sagen. Dass ich vielleicht fast so schlimm, wie das Messi-Sein selbst. Lass Dich dringend mal psychologisch beraten (Familienberatungen oder ähnliches), die in vielen Städten kostenlos angeboten werden. Ich bin sicher, Du liebst deine Frau, ansonsten würdet Du das sicherlich nicht so lange mitmachen. Aber denk bitte auch an dein Kind. Frag mal nach, wie bedenklich die Zustände für den Sohn sind. OB sie bedenklich sind. Lass Dich beraten. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass es dem Sohn nicht gut tut, mußt Du ihr leider das Messer auf die Brust setzen.

Dir tut es natürlich auch nicht gut, aber böse gesagt, bist du ein wenig mitverantwortlich, dass Du es so lange duldest. Der Kleine kann aber nichts dafür. Und ich schätze, wenn ihr getrennt schlaft wie Du beschrieben hast, wird es um Eure Beziehung auch nicht gut bestellt sein. Liebe hin oder her: Führt ihr überhaupt noch so was wie eine Beziehung? Ist IHR das bewußt? Und so weiter.

Ich persönlich frage mich jeden Tag: "WIe soll mein Kind jemals Ordnung lernen? Sie ist sieben und ihr Zimmer sieht schon wie das von einem Messi aus! Sie soll nicht so enden wie mein Dad!"

Aber das Zimmer deines Sohnes scheint okay, sagst Du. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es spurlos an ihm vorbei geht und er später nicht das eine oder andere Defizit davon tragen wird.

Such Dir Beratung und schäm Dich nicht. Es ist nicht deine Schuld. Sie ist die Ursache. Erzähl es so frei wie hier, und dann überlegt gemeinsam, was das Beste ist. Vielleicht auch getrennte Wohnungen statt gleich die Scheidung? KLinkt so, als ob Du arbeiten gehst. Aber melde doch den Jungen wieder auf der Ganztagsschule an, und frag ihn nach seiner Meinung (er ist alt genug mitzuentscheiden): Vielleicht fände es auch besser nur mit Papa in einer sauberen Wohnung und normalen Verhältnissen zu wohnen, und die Mutter kommt eben nur Besuch.

Alles Gute,

Astarte

PS: Bin auch neu hier.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum