Re: Ich kann nicht mehr-wird sich ein Messie irgendwann einmal ändern? (Angehörige)

Tammy, Montag, 21.04.2008, 20:19 (vor 5872 Tagen) @ SadCherry

Hallo Sad Cherry!

ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Es hört sich wirklich nicht gut an.
Glaube, Dein Mann ist nicht wirklich ein Messie. Er gehört zu den Menschen, die eher die komplizierter Dinge von sich schieben. Leider sieht er (trotz gemachter Erfahrungen) nicht ein, dass er etwas ändern muss (sich und sein Verhalten). Leider hast du und auch seine Ex-Frau ihm den Weg geebnet. Egoistische und rücksichtslose Menschen finden irgendwie immer jemanden, der alles (aus Liebe) für sie macht. In deinem Fall wird auch die zweite Firma deines Mannes auf den Namen der Ehefrau angemeldet. Finde es von ihm charakterlich unterste Schiene, die er fährt.
Zugewinngemeinschaft heisst tatsächlich, dass unter anderem Schulden nicht auf den Partner/Expartner übergehen. In deinem Fall läuft die Firma aber auf deinen Namen. Du solltest dich umgehend beim Finanzamt und beim Ordnungsamt (melden und nachfragen. Bin mir nicht sicher, ob die Steuern nicht eher auf deinen Namen laufen. Nicht, dass du einen Gerichtsvollzieher auf der Matte stehen hast. Man kann bei dir zwar sicherlich nichts holen (AlG II, Kind), aber eine eidesstattliche Versicherung (umgangssprachlich Offenbarungseid, gilt für 3 Jahre und ist in der Schufa eingetragen) macht sich in Rechtsgeschäften (Einkauf auch bei Versandhäusern) gar nicht gut. Finanz- u. Ordnungsamt, Anfrage bei der Schufa und viielleicht auch der Besuch eines Anwalts würde ich dir jedenfalls anraten. Dein Mann ist in finanziellen Aspekten nicht firm, bei soviel Vorschulden (1. Firma)kann er bald einen Anrag bei Gericht stellen wg. Insolvenzeröffnung. Jedenfalls kann es nicht Liebe sein, die euch noch zusammenhält. Er ist rücksichtslos und egoistisch. Selbst Dankbarkeit (dass du ihm den Weg in die Selbständigkeit geöffnet hast) sieht anders aus. Denk an dich und eure Tochter. Mach was..... ändern kannst du ihn nicht ... ob er dich wirklich liebt, kannst du erst feststellen, wenn du für dich und dein Kind dein Leben geregelt hast... aber Selbständigkeit deinerseits wird dir die Augen öffnen.... für sein Kind kann er selbst wenn er nicht mehr über finanzielle Mittel verfügen da sein.. (aber Zeit verplant er jetzt schon für andere Dinge / Autos kann man sich im übrigen auch nur leisten, wenn man Geld hat)... mich wundert es sehr, dass die Gläubiger nicht längst den Fuhrpark geschlossen bzw. die Konten gesperrt haben (im übrigen darf man kein Konto auf seinen Namen laufen lassen, wenn darüber nur ein anderer verfügt).... du wirst es nicht wissen, aber deinem Mann wird es bewusst sein.... das wäre Betrug lt. Gesetz....
liebe sadcherry, ich drücke dir ganz fest die Daumen (viel Kraft und Stärke), egal welchen Weg du einschlägst.... erkundige dich bei den Behörden bzw. bei einem Fachanwaltmanchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende

Sorry, wenn ich zuviel geschrieben habe, aber es hat mich sehr beschäftigt, und jeder kann in diese Situation rutschen.... denk an dich (und die Kleine)

VG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum